OTA Update V3.3.0

• Ich habe gestern das Update installiert und danach einen Soft-Reset durchgeführt, weil Android Auto über Bluetooth nicht funktioniert hat. Danach hatte ich trotzdem noch Probleme mit der UI-Trägheit. Nach einem zweiten Soft-Reset heute wurde mir dann so was angezeigt. Ist das auch neu?

Hast du eine andere Sim im auto verbaut? bzw eigene?

• Hi, jetzt sehe ich der App das BYD Connect Abo und wenn ich es auswählen will und kaufen möchte kommt eine Meldung von Wegen ich sollte die Version meiner Headunit aktualisieren, habe aber die 3.3.0 bereits installiert.

• Hallo allesamt:

hier ein paar Fotos von Unterschieden die ich bemerkt habe nach dem Update auf die 3.3.0 heute:

1. Foto: interne Navi: das Update-Zenter ist jetzt separat "Update-Verwaltung", der Download ist schnell bis zu 90 % und die Installation bei jedem Update ist weiterhin sehr langsam.

2. Foto: Standord ist jetzt auch markiert -> bei mir Luxemburg.

3. Tunein Meldung kam dass ich mich "pairen" kann, app musste trotzdem separat über den Appstore runtergeladen werden.

4. "glaube" dass der appstore jetzt schneller ist oder nur aufgeräumter.

5. musste androidauto nur neu verbinden nur per click auf "telefon koppeln", nicht neu pairen, somit für mich ok.

6. Softwareversion wird ausgelesen, dauert aber wie vorhin lange, und ich bekomme den selben Feedback wie vorher nach ein, zwei Minuten.

7. ja ich kann bestätigen dass ich jetzt 2GB bekommen habe.

X. Wenn mann jetzt die Hupe+Warnblinkanlage+Rückwärtsgang bei 215km/h gleichzeitig bestätig, wird das Sonnendach ganz geöffnet... nicht nur die Sonnenblende, also Cabriostyle.... ;)

vermisse weiterhin: besser Konnektivität mir der App, Ladegeschwindigkeitsauswahl per App und Maximium einstellen (ja, ich weiss, ich kann 100% laden, aber wenn ich fremd lade für 69 Cents brauche ich keine 100%)

Fahrspurassistent ist weiterhin grausam. Weiterhin kein ordentlicher FM. In Googlemaps zeigt er das Reichweitenlimit nicht an. Interne Navi grottenschlecht.

Bin aber zufrieden, beim meinem Vorgänger Polestar 2 war die Software nach 2 Jahren und 6 Monaten quasi ausgereift. Leasing dauerte leider nur 3 Jahre... schaun wer mal.

• Gestern folgendes passiert: ich sperre das Auto, habe aber vergessen auszuschalten - also nur in P-Modus.

Auto gibt Alarm "Kinderanwesenheitserkennung Warnung" inkl. Hupen und Blinken, absolut nichts war auf den Sitzen! 😬

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

• Komisch, das ist bei mir definitiv nicht so. Sitz gerade im Wagen, gestern das Update gemacht aber die Überwachungen sind beim Neustart jedesmal wieder aktiv. Kaffeetasse beim runterziehen kann man sich natürlich oben hin legen, dann sind es ein paar weniger Klicks zum ausschalten, aber dauerhaft ist es nicht aus, auch nicht die Kindererkennung für den Rücksitz.

Eine weitere kleine Änderung ist, dass das Miniauto im Display nicht mehr in blau ist, wie meine Wagenfarbe sondern leider weiss ;)

Kann man die Mini Auto im Mini Display ändern?

Lustig ist auch, dass beim AVM jetzt 6 Farben zur Auswahl gibt inkl. rot :)

Lg

• Nach dem letzten Software-Update wird in meinem Sealion 7 im kleinen Display hinter dem Lenkrad (Kombiinstrument) das Fahrzeug plötzlich in Weiß dargestellt, obwohl mein Auto tatsächlich in Atlantis Grey lackiert ist. Vorher war die angezeigte Farbe korrekt.

Auf dem großen Mitteldisplay ist mir noch keine Einstellung dazu aufgefallen (habe unter Einstellungen/Fahrzeug gesucht), und ein Neustart des Infotainmentsystems hat auch nichts geändert.

Hat jemand von euch das gleiche Problem (danke heidax) nach einem Update gehabt, und wenn ja: wie habt ihr die richtige Farbe wieder eingestellt? Oder ist das ein bekannter Bug, der über ein weiteres Update behoben werden muss?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!