Hallo, kenne das von anderen Fahrzeugen, wenn man start/ Stop Taste drückt ohne Bremspedal zu bedienen. Geht nur der Monitor an. Aber bei Sealion 7 kommt die Mitteilung im Fahrerdisplay ich soll das Bremspedal drücken und zügig losfahren. Habe so einiges ausprobiert alles ohne Erfolg. Es soll ein Camping Modus geben, aber nirgends zu finden. Das Handbuch von byd ist nur ein Lacher in die Tiefe wird da nicht gegangen. Hat einer einen Vorschlag was zu machen ist. Danke
Display ist aktiv ohne laufenden Motor
-
-
Wenn du das Bremspedal drückst „startet“ der Motor, losfahren ist dann erst mit dem Schalthebel auf D oder R
Campingmodus findest du bei den Apps
-
Danke für deine Antwort. Habe schon bei den Apps geschaut. Der App heißt Camping oder ist er anders benannt. OK schaue morgen nochmal.
-
heisst Szenenmodus
-
Werde ich finden. Hast du dein sealion 7 schon länger? Wie stellst du den Geschwindigkeitswarner und das Ding was ein warnt wenn man mal nicht auf die Straße schaut ab. Muss man jedesmal deaktivieren. Ist für mich immer umständlich über mehrere Eben das zu machen. Gibt es da auch eine einfache Lösung?
-
Aufmerksamkeitssassistent. Schwarzes Isolierband nehmen und überkleben. Kostet nichts, schaut gut aus und du kannst dich auf die straße konzentrieren. Alternativ gibt es Vorlagen für 3d drucker. Da muss man aber mit dem Material aufpassen, wenn es rausfällt kann es in die Lüftungsschlitze fallen
Geschwindigkeitswarner. Links oben am Display ist ein kleines Tacho Symbol. Drauf drücken, bestätigen und es ist ruhig. Geht ganz schnell. Nervig, aber der Gesetzgeber will es so....
-
Hi, Kammera abkleben war das erste was ich gemacht habe, gibt eine Datei für den 3D Drucker mit TPU dafür, passt gut. Ansonsten Stelle ich den Geschwindigkeitswarner oben links vor jeder Fahrt aus weil das nervig ist,da er die Musik sonst immer leider macht.
-
Werde ich finden. Hast du dein sealion 7 schon länger? Wie stellst du den Geschwindigkeitswarner und das Ding was ein warnt wenn man mal nicht auf die Straße schaut ab. Muss man jedesmal deaktivieren. Ist für mich immer umständlich über mehrere Eben das zu machen. Gibt es da auch eine einfache Lösung?
Die Abdeckung mit dem Deckel aus dem 3-D Drucker ist eindeutig die eleganteste Lösung. Wenn Du Weichplastik zur Herstellung verwendest, kannst Du das Ding in die Kameraöffnung drücken, und es bleibt dort für immer und ewig. Ich hatte zuerst einen Deckel aus Hartplastik. Der sprang nach kurzer Zeit raus. Den Deckel aus Weichplastik habe ich jetzt schon über ein Jahr drauf, ohne dass er sich je bewegt hätte.
-
Danke für deine Antwort. Habe schon bei den Apps geschaut. Der App heißt Camping oder ist er anders benannt. OK schaue morgen nochmal.
Appname ist Scenemodus da kannst du auswählen zwischen Nickerchen und Camping