Erfahrungen nach 6 oder 12 Monaten mit dem Sealion 7

• Hi,

damit wollte ich eigentlich nur sagen:

Yes, ich würde den SL7 auch jetzt, nach einem Jahr und den 18.000 km noch einmal kaufen :love: ;)

Austattung, Verarbeitung, Fahrspaß und Preis sind unschlagbar... wenn man genau das so will...

Liebe Grüße aus der wunderschönen Steiermark...

• Fazit nach 16 Monaten und 34'000 km mit vielen Langstreckenfahrten: Rundum zufrieden. Sehr komfortables Langstreckenfahrzeug. Top-Verarbeitung des Innenraums. Prima Fahreigenschaften und Power, wenn benötigt, bis zum Abwinken. Preis-/Leistung stimmt. Danach muss sich so mancher Konkurrent noch strecken. Massive Einsparungen bei den Betriebskosten im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug (BMW X3 3.0d). Ich würde meinen Seelöwen nicht wieder hergeben wollen und würde jederzeit wieder einen kaufen.

• 10000km und 10 Monate würde das Auto trotz kleinerer Problemchen wieder kaufen.

Problemchen:

- Lieferzeit Ersatz Scheibe

Alles andere hab ich vorher gewusst, der Verbrauch juckt mich nicht lade zu 95% zuhause.

• Also, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Und trotzdem, dass ich mich vorher informierte wusste ich nicht alles. Bspw das Radio ... oder die Sache mit der Anhängerkupplung und die vielen lästigen Assitenzsysteme ... oder dass plötzlich die Gurtschnalle unter die Fondsitzbank rutschte und BYD damit irgendwie überfordert war ... habest letztendlich selbst wieder rausholen können. Und "alleine"fahren, das kann er einfach noch nicht, da muss er (die Softwareentwickler) noch viel üben.

Was mich wirklich positiv überrascht hat ... ich bin mit meinem Wohnmobil kurz vor zu Hazse aus schneeglatter Fahrbahn inwurklich steilem Gelände (ca 12 %) hängen geblieben. Zwei Alternativen... langsam zurück und hoffen, dass ich nicht wegrutsche oder SL7 als Zugfahrzeug. Was soll ich sagen, die 3,5 To am Haken, die schneeglatte Fahrbahn und die 530 PS ... für den SL7 kein Problem. 😉 Es schien fast so als wollte er mich fragen ... und wo war jetzt die Herausforderung?

Fazit - ja ich würde ihn wieder kaufen ... aber bin auch schon auf den Nachfolger gespannt

• Nach nunmehr 4.000km mit dem SL7 Excellence bin ich immer noch sehr zufrieden. Wirkliche Mängel kann ich nicht benennen. Die Software ist für mich ok, zumal doch hin und wieder bei einem Problem das Problem hinter dem Lenkrad sitzt. Erstaunlich für mich sind die vielen Feinheiten in de Assistenzsystemen; ich bin vorher BMW (E34, 528i, X5) und Audi (A6, Q5) gefahren. Mit dem SL7 ist der Fahrspaß am größsten. Ich habe einige Zeit nach einer Formulierung gesucht, was mich am meisten beeindruckt: es ist die gewaltige LAUTLOSE Kraft, die sich beim Kick-Down entfaltet...

Anbei noch ein Link zu einem interessanten Video zum technischen Aufbau des SL7 Excellence:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!