Noch bin ich als noch PHEV-Fahrer hier nur Mitleser: Das Problem des "zusammengebrochenen" Lademanagements und der mangelhaften Reichweite zieht sich aber marken- und systemübergreifend wie ein roter Faden auch durch das PHEV-Forum!
Ursache dafür sehe ich in den phantasievollen Marketingversprechungen und der praktischen Alltagsrealität, vor Allem für die Wintertauglichkeit. Wenn ich mich über Foren/Utube informiere weiß ich von der bis zu 50% geringenen Reichweite und Ladeleistung. Und erst mit Wissen dieser Realität kann ich VOR VERTRAGSABSCHLUSS entscheiden, welche Antriebsvarianten für mein Fahrprofil optimal ist.
Ich selbst fahre 25.000km p.a. und kann nahezu täglich nachts Zuhause laden. TOP!
Da interessieren mich nicht Ladeleistung, aber die Fahrleistung und das Design meines SL7.
Aber als Langstreckenfahrer 'am Stück' mit Ladesäulenabhängigkeit würde ich mich bei aktueller Technik nicht für ein E-Fahrzeug entscheiden.
Für falsche Kaufentscheidung und dadurch vorhandenen Frust bietet nach meiner Meinung kein Forum eine Lösung.