hallo,
mein sl7 versucht seit gestern ein/"das" ota update down zu loaden. der fortschritt im balken sind jeweils immer nur ein paar mini-steps und dann bricht es wieder ab. somit stehe ich bei ca. 50% von 1/25 downloads. wenn das so weiter geht, dann dauert allein der download 1/2 jahr *ggg*
bis vor ein paar tagen konnte ich das alles noch mit humor sehen. langsam nervt mich die software des autos zunehmend. ich kann nicht verstehen warum so banale dinge wie OTA so problematisch sind (abgesehen von den ganzen anderen dingen die viele von euch schon angemerkt haben).
ich bin anfang april nach 6 jahren tesla model s (raven upgrade aus 2019) auf den sl7 umgestiegen. ich bin immer noch vom fahrzeug selbst bzgl. qualität und haptik total begeistert. dass die software und die zur verfügung stehenden features derart unausgereift sind ist in meinen augen und für mein verständnis ein armutszeugnis für den hersteller ...
mir ist schon klar, dass tesla zu beginn auch nicht "alles" konnte. aber wir haben 2025 und nicht 2009/2010. dass man via app nicht das laden des autos aus der ferne starten bzw. stoppen kann ist nur einer meiner vielen punkte auf der immer länger werdenden liste der verbesserungswürdigen dinge beim sl7.
lg