Ich habe bis heute nur gute Erfahrungen mit TopBYD gemacht - ganz im Gegensatz zu FANSBYD. TopBYD scheint mit Abstand der verlässlichste chinesische Zubehörlieferant zu sein, so lese ich das auch aus diversen anderen Beiträgen heraus. Sie liefern zuverlässig und verhältnismässig schnell. Noch wichtiger erscheint mir, dass sie Probleme prompt und kulant behandeln.
Gerade heute habe ich einen weiteren Beweis dafür erhalten: Mein LIN-Modul für die Beleuchtung des BYD-Logos scheint einen Defekt zu haben, so wie bei einem weiteren Forum-Mitglied. Letzterer bekommt kostenlos ein Ersatzmodul. Auf meine gestrige Anfrage hin bekomme ich nun auch ein neues. TopBYD geht in ihrer Antwort noch einen Schritt weiter und bietet allen Forum-Mitgliedern mit LIN-Modulen von ihrer Firma bei Defekt einen kostenlosen Ersatz an. Das nenne ich vorbildlich! Hier ist der Originaltext des Mails von heute, 08.12.2025:
Zitat:
Hi Thomas,
Thank you for your feedback.
We are deeply sorry for the inconvenience caused to you. Please rest assured that we have arranged for a replacement LIN module to be sent to you. The tracking number for the new package is 4PX3002323704938CN. Once the logistics information is updated, you can check the shipping status here using this number.
Additionally, you may inform other members of the forum that should they encounter similar issues, they are welcome to contact us at any time, and we shall arrange for replacement items to be sent to them.
If you have any questions, please feel free to contact us.
All the best,
Lucas
Ende Zitat
Wer also Probleme mit dem LIN-Modul hat, der kontaktiere doch TopBYD mit Bezug auf die originale Bestell-Nummer und das obenstehende Mail. Er bekommt dann einen kostenlosen Ersatz.
Freunde, besser geht Dienst am Kunden kaum. Da kann sich so mancher Händler, nicht nur in China, sondern auch hier in Europa, ein Stück davon abschneiden. Eine solche Haltung verdient Unterstützung und Weiterempfehlung, was ich in diesem Falle jederzeit gerne tun werde.