Erfahrungen mit TopBYD.com etc.

• TPE

Nur die Oberseite ist quasi aus TPE, also gummiert, aber die Unterschale ist ne billige Plastikwanne.

Aber sehr dünn und keine Ahnung wie lange die halten soll?!

Außerdem kann man sich damit die Seitenwandverkleidungen zerkratzen,

wenn man sie einlegt oder rausholt oder anhebt um an den unteren Ladeboden zu kommen.

Ich hätte gerne wieder eine schwere Gummimatte von 3W wie ich sie auch im Tesla habe.

Die ist laut Beschreibung auch aus TPE, aber Vollgummi.

Daher finde ich die Bezeichnung TPE bei der Wanne von TOP BYD eher irreführend.

Yogamatten z.B. sind auch aus TPE und das ist nichts Hartes dran.

Ich hab jetzt die von Kovvar bestellt. Mal schaun, wie die ist. Mit den Fußraumteppichen

von Kovvar, die ich auch im Tesla habe, bin ich sehr zufrieden.

• Ich werde denen jetzt nochmal schreiben, dass die Artikelbeschreibung irreführend ist, weil man eine flexible "Matte" und keine

starre "Wanne" erwartet. Flexibel ist nach meinem Verständnis nicht eine Sache in eine Form zu zwingen, nur damit sie ins Paket passt!

Hat jemand ähnlich Erfahrungen und eine Lösung gefunden, den Kaufpreis ohne umständlichen Rückversand erstattet zu bekommen?

Auch ich habe bis anhin mit TOP BYD in zwei separaten Transaktionen nur positive Erfahrungen gemacht. Genau wie bei Zweinullzwei hat mir der Händler anstandslos und prompt einen kostzenlosen Ersatz für das defekte LIN-Modul zugeschickt. Was das Problem mit der Rücksendung angeht, so pflichte ich Zweinullzweis Bermerkungen vorbehaltlos bei. Nicht alles direkt aus China ist immer so, wie wir es erwarten, und dessen müssen wir bei der Bestellung bewusst sein. Es wird für Tom2104 ein schwacher Trost sein, dass die Matte-cum-Wanne, die mir mein Händler in Deutschland geliefert hat, in keinem besseren Zustand ist, wie diejenige, die er bei TOP BYD gekauft hat. Wie ich jedoch in einem früheren Post geschrieben habe, ist die Matte nicht dazu gedacht, Schönheitspreise zu gewinnen, sondern die Ladefläche vor Schmutz und Abnutzung zu schützen. Und das tut sie, zweifelsohne. Ich glaube kaum, dass die aufstehenden Ränder irgendetwas verkratzen könnten, aber tom2104: Wenn das Deine Sorge ist, schneide doch einfach den Rand mit einem Teppichmesser ab, dann ist das Problem behoben. Und, ja, nächstes Mal kaufe auch ich eine andere, aesthetisch ansprechendere Matte. Bis dahin tut's die alte. Allzeit gute Fahrt...

• Vielen Dank! Hab mein Lin Modul auch reklamiert, da Logo nicht mehr leuchtet nach paar Monaten Betrieb. Kam innerhalb 2h das Antwort-Mail mit Info, das sie mir die neue Version zuschicken! Top Support. Also Duderstadt empfehlenswert TopByd.com

• Vielen Dank! Hab mein Lin Modul auch reklamiert, da Logo nicht mehr leuchtet nach paar Monaten Betrieb. Kam innerhalb 2h das Antwort-Mail mit Info, das sie mir die neue Version zuschicken! Top Support. Also Duderstadt empfehlenswert TopByd.com

Identische Erfahrung: sehr schnelle und kulante Antwort auf die Fehlerbeschreibung zum Ausfall des LIN-Moduls und unverzügliche Ersatzlieferung. Ja, die gewohnten Regeln zu Rücksendung gelten nicht, der Service ist jedoch tadellos, daher 5* für TopByd.com

• Alle sprechen immer über das leuchtende Logo, habt ihr Bilder davon?

Aber ja doch! Da gibt's einen ganzen Thread darüber. Schau unter "BYD Logo hinten Ausbau". Da erfährst Du alles über den Einbau (einfach) und siehst auch Bilder. Meiner ist auch dabei. Seite 8 des Threads. Wenn Du fragen hast, komm hier darauf zurück.

• Wie sieht es dabei in Österreich eigentlich mit der Betriebserlaubnis aus, da hierzu (beleuchtetes Logo) nichts im Typenschein vermerkt ist?