Niklaas10 ich bin auch noch auf der 3.0.1 ohne die Verbesserungen bei den Assistenten 🤷🏻♂️ hab meinen jetzt seit Dezember und er wurde so ausgeliefert … hatte das im Januar mal angesprochen mit der 3.1.0 aber passiert ist Nix bis dato .. Ich warte ab bis ein neues Update irgendwann kommt und hoffe das sich dann das OTA bei mir meldet … leider hab ich bis jetzt noch nix zwecks neuem Update irgendwo gelesen
Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da
-
-
Meine Vermutung ist: BYD Arbeitet aktuell an einer 4.0.0 bzw. migriert von Android OS zu Android Automotive OS
Der SL7 ist einer der wenigen BYD's die dafür den richtigen Chip haben.
(Neben den ganz neuen Modellen die bereits mit AAOS ausgeliefert werden)
-
das klingt spannend, wir müssen vermutlich eh abwarten tee trinken und weiter hoffen

-
Meine Vermutung ist: BYD Arbeitet aktuell an einer 4.0.0 bzw. migriert von Android OS zu Android Automotive OS
Der SL7 ist einer der wenigen BYD's die dafür den richtigen Chip haben.
(Neben den ganz neuen Modellen die bereits mit AAOS ausgeliefert werden)
woher hast du die Info?
BYD gehört nicht mal zu den kompatiblen Herstellern laut Google.
https://built-in.google/cars/?hl=de#explore-cars -
Wäre theoretisch möglich, der BYD Atto 2 und der Atto 3 Evo haben AAOS.
-
Hab gestern meine AHK (Brink) bekommen und Update auf 3.1.0 beim BYD Händler.
Hab morgen wieder Termin, weil katastrophal. Will zurück auf 3.01 !!
Es geht kein einziges Assistenzsystem.
Android Auto crashed ständig.
-
Komisch, bei mir geht es ohne Probleme. Hab mich gewagt und es bis jetzt nicht bereut.
-
Komisch, bei mir geht es ohne Probleme. Hab mich gewagt und es bis jetzt nicht bereut.
Bei mir gabs ebenfalls keine Probleme. DAB+ wurde merklich besser, alles andere funktioniert eigentlich einwandfrei. Die Assistenzsysteme nutz ich beinahe nie, aber die Spurhaltung ist angenehmer als zuvor.
-
Hab gestern meine AHK (Brink) bekommen und Update auf 3.1.0 beim BYD Händler.
Hab morgen wieder Termin, weil katastrophal. Will zurück auf 3.01 !!
Es geht kein einziges Assistenzsystem.
Android Auto crashed ständig.
okay wundert mich? Hab 3.1.0 drauf und überhaupt keine Probleme mit dem Android Auto.
Welches Handy hast du denn? Ich hab ein Google Pixel 10 Pro XL. -
Samsung Galaxy S25 Ultra.
Hab den SL7 und noch nie Probleme mit 3.01