Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• Letzte Frage: Kann ein Forumbenutzer auch gesperrt werden?

,,, und jetzt noch zur Frage der Sperrung von Nutzern. Die kann, und sollte, eigentlich die Forum-Administration beantworten. Aber hier mein Senf dazu: Beiträge, wie sie hier ab und an vorkommen, unsachlich, wenig objektiv, abfälliger Tonart, sind zwar meines Erachtens schlechter Stil, aber grundsätzlich nicht unzulässig, solange sie nicht beleidigend oder diskriminierend sind. Der Autor solcher, sagen wir "Stammtisch-Beiträge", muss sich jedoch gewärtigen, dass er auf Widerrede stösst, und hin und wieder auch mal von einem seiner Kollegen zurechtgewiesen wird, wenn das die Administration nicht tut. Auch das muss m.E. zulässig sein. Das ärgerliche daran ist, dass diese unangenehmen Zeitgenossen weder Kritik zulassen, noch jemals Selbstkritik üben, sondern mit fadenscheinigen, impertinenten Ausreden hantieren und notfalls, mangels überzeugender Gegenargumente, zu Beschreibungen der Gegenseite übergehen, die an Beleidigung grenzen.

Rede- und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, das manchmal von Leuten unbotmässig und mit schlechten Absichten ausgenutzt und missbraucht wird. Was jedoch zulässig ist, und was nicht, kann sich schnell ändern, wie wir gerade dieser Tage in den USA ganz plastisch, und drastisch, sehen. Wir müssen auch mit Äusserungen umgehen können, die unserem Inneren, unseren Werten widersprechen. Aber wir müssen sie beileibe nicht widerspruchslos hinnehmen. Ganz im Gegenteil!

Allzeit gute Fahrt.

• habe den Sealion 7 nun seit über einem Jahr. schönes auto, gute verarbeitung leider ist die software ein komplettes desaster und mit mängeln versehen die einfach nicht behoben werden. viele software features gibt es nicht oder sind sehr mangelhaft. für mich grund genug keinen byd mehr zu kaufen.

• habe den Sealion 7 nun seit über einem Jahr. schönes auto, gute verarbeitung leider ist die software ein komplettes desaster und mit mängeln versehen die einfach nicht behoben werden. viele software features gibt es nicht oder sind sehr mangelhaft. für mich grund genug keinen byd mehr zu kaufen.

Software Probleme gibt's bei fast jedem neuen Modell, Stichwort VW ID...

Als Volvo auf Google umgestellt hat, war das erste Jahr auch überraschend und spannend.

Der Druck vermindert die Testzeiten. Damit sind wir Kunden die Qualitätssicherung. Leider.

Aber Preis und Leistung ist bei BYD immer noch sehr gut.

Du hast wohl eines in Deiner Aufzählung der positiven Dinge vergessen: "Tolle Fahreigenschaften". Oder etwa nicht? Wie sehr hat diese mangelnde Softwarequalität die Fahreigenschaften Deines Seelöwen beeinträchtigt? War er etwa langsamer, als er sein sollte, oder unsicherer? Hat es Schäden gegeben? Bist Du irgendwo auf einer Reise gestrandet deswegen? Wie sehr berücksichtigst Du in Deiner Betrachtung die augenscheinliche Wirklichkeit, dass alle neuen Fahrzeuge, insbesondere Fahrzeuge mit einem kompletten Paradigmenwechsel, wie BEV nunmal sind, mit gewissen Kinderkrankheiten behaftet sind? Hast Du, persönlich, schon jemals etwas getan, das völlig neu für Dich war, und Du hast es im ersten Wurf perfekt, ohne den kleinsten Fehler, hingebracht? Wohin darf ich Dir den ersten Stein schicken?

Ich habe den dringenden Verdacht, dass auch Du wohl noch auf dem harten Boden der Realität an- bzw. darauf zurückkommen wirst. Spätestens beim nächsten Auto. Ich wünsche Dir gute, nein, perfekte Wahl Deines nächsten Fahrzeugs und würde mich freuen, wenn Du so ehrlich wärst und uns dann gelegentlich hier mit derselben Eloquenz über Dein neues Fahrzeug berichtest. Allzeit gute Fahrt!

Du darfst hier doch nichts Negatives posten. Der Wagen scheint für einige heilig zu sein.

• Seit meinem Werkstatt Besuch Morgen Software Update (betreffend Akku Vorwärmung) ist das Problem das ich das Auto per App nicht erreichen kann bisher nicht mehr aufgetreten. Ich kann das Auto nun morgends wieder vorheizen ohne das Auto vorher aufzuschliessen.

Mein Auto meldet die 3.0.1 aber mit allen neuen features.

Ich schätze die nächste Update runde wird ein Bugfix der 3.1.0

• Mein Auto meldet die 3.0.1 aber mit allen neuen features.

Ich empfehle Dir das "Downgrade" auch wenn Du schon auf V3.1.0 bist.

Damit gehört die Meldung "schwaches Netzwerksignal" und damit verbundene Nicht-Erreichbarkeit des Wagens der Vergangenheit an ;)