Beiträge von kris
-
-
Ionity oder EnBw waren bisher eben nicht günstiger, zumindest nicht in Österreich. Shell hatte durch den BYD Rabatt einen Preis von 44 Cent/kWh in Österreich. Das ganze ohne Grundgebühr und somit günstiger als Ionity oder EnBW, außer man fährt extrem viele km um die hohen Grundgebühren wett zu machen.
-
Kann ich bestätigen, wurde bei mir auch kürzlich migriert. Der Rabatt von 15 Cent ist gleich geblieben, aber Shell ist mit den Preisen um 10 Cent hoch gegangen.
-
Dann wurde es heute definitiv an mehrere ausgerollt - hab das Update heute auch erhalten. Das OTA Update hat absolut nichts mit dem BYD Store zu tun, maximal unter System/Version kann man es manuell prüfen.
-
Ah okay, stecke meinen immer unter 20% bei DC Lader an und habe immer sehr gute Ladezeiten.
-
Der Wagen lädt schon recht lahm. Ich steh am Tesla Supercharger und der schafft so max 100kw bei aktuellem Akkustamd von 55Proz.
Aussentemp ist ca 6 Grad und ich bin vorher so ca 20min innerorts gefahren.
Das war auch schon eher zickig, den Wagen überhaupt zu verbinden. Musste auch die Säule wechseln.
kannst du mir sagen, welche E-Autos bis 60k EUR schneller laden, wenn man diese schon bei 55% im Winter ansteckt? Eventuell der neue Xpeng G6, aber sonst fällt mir kein anderes Modell ein.
-
genau aber ich bin mit 50% 180km gefahren, ergo sollten bei mir die 350 ausgehen.
Bestätigt genau auch meine Werte!
-
Das ist sehr interessant, zumal ich am Sonntag bei Temperaturen von 0 bis -8 Grad von Linz nach Graz 220 km (Tempomat 130) gefahren bin und genau 63%/58 kWh verbraucht habe.
-
Hi, mein Ladevorgang letzten Sonntag bei -8 Grad bei Shell in Rottenmann mit der Wien Energie Karte (Zeittarif). Im Durchschnitt knapp 160 kW (58,5 kwh in 22 Minuten), 198 kW waren Peak bei diesen Temperaturen mit Vorkonditionierung für mich zufriedenstellend.
-
War das der Händlerkundendienst oder BYD Wien?
BYD Wien