Was habe ich verpasst? Naja egal. FINN hat heute eine Kostenübernahme für Werkstattwagen geschickt. Somit gebe ich den Löwen demnächst mal ab. Wäre wirklich schräg, wenn tatsächlich der Sensor das ursächlich Problem ist.
Was war das mit dem leasen? Das kann auch privat Vorteile bringen. Nicht nur, wenn man selbstständig ist. Man muss sich das eben ehrlich durchrechnen, was der Wagen im Monat kostet. Ja. Auch gekauft, kostet der Wagen pro Monat Wertverlust. Und da übergebe ich das Restwert Risiko lieber den Banken. Ich habe einnmal ein eAuto gekauft, weil ich dachte, der könnte werthaltig sein. War einer der ersten Fiat 500e La Prima Cabrio limited edition. Sollte laut Prospekt eine Nummer bis 500 haben. Hatte bei Auslieferung dann die Plakette: 1 von 500. Nunja. Knapp 40 K Liste. Abzgl. der damaligen Prämien 31 K Brutto. Losbekommen nach 3,5 Jahren bei 40.000 Kilometer für 13 K Brutto. Also hat mich der Kleinwagen 430 EUR Brutto im Monat gekostet. Zzgl. Versicherung, Werkstatt etc. Wie gesagt. 50K cash auf den Tisch legen und sagen: der Wagen kostet mich nichts, ist nunja. Eben.