Beiträge von Design7

Was habe ich verpasst? Naja egal. FINN hat heute eine Kostenübernahme für Werkstattwagen geschickt. Somit gebe ich den Löwen demnächst mal ab. Wäre wirklich schräg, wenn tatsächlich der Sensor das ursächlich Problem ist.

Was war das mit dem leasen? Das kann auch privat Vorteile bringen. Nicht nur, wenn man selbstständig ist. Man muss sich das eben ehrlich durchrechnen, was der Wagen im Monat kostet. Ja. Auch gekauft, kostet der Wagen pro Monat Wertverlust. Und da übergebe ich das Restwert Risiko lieber den Banken. Ich habe einnmal ein eAuto gekauft, weil ich dachte, der könnte werthaltig sein. War einer der ersten Fiat 500e La Prima Cabrio limited edition. Sollte laut Prospekt eine Nummer bis 500 haben. Hatte bei Auslieferung dann die Plakette: 1 von 500. Nunja. Knapp 40 K Liste. Abzgl. der damaligen Prämien 31 K Brutto. Losbekommen nach 3,5 Jahren bei 40.000 Kilometer für 13 K Brutto. Also hat mich der Kleinwagen 430 EUR Brutto im Monat gekostet. Zzgl. Versicherung, Werkstatt etc. Wie gesagt. 50K cash auf den Tisch legen und sagen: der Wagen kostet mich nichts, ist nunja. Eben.

Bei 105 km/h wäre bei mir nichts entspannt. 10 km/h mehr als die Osteuropäischen LKW und 20 km/h mehr als Omma mit Rollator. Das hätte einen ständigen Wechsel der Fahrspur zur Folge, mit einem ACC, was nicht anfängt zu beschleunigen, wenn man blinkt und das im Eco Modus 1 Minute zum reagieren braucht.

Der Vorschlag sollte nur als Übergangslösung sein damit man nicht friert bzw die Scheiben nicht anlaufen!

Die Scheiben laufen trotzdem an, weil dann irgendwann offenbar die Klima aussteigt und dann sieht man innerhalb Sekunden nichts mehr. Und dann kann man auch auf Hi und höchster Stufe auf sie Scheibe ballern, ohne Erfolg.

Man man man, bring das Auto in die Werkstatt, ansonsten bist du selbst schuld. Würde mich nicht wundern wenn du bei der Abgabe noch ordentlich Kohle nach schmeissen musst.

Null Mitleid ^^

Ich brauche Dein Mitleid auch nicht. Danke.

Ich glaube, dass ist das Radiosymbol.

Und was macht das Radiosymbol? Mir sagen, dass das Auto ein Radio hat.

Bin nunauf dem Rückweg vom Sonntag. Temperatur wieder bis 35 und alle 10 Minuten totales beschlagen der Scheiben, trotz vollem Feuer mit dem Lüfter.

Gemeingefärlich, aber ich muss nach Hause.