Beiträge von skipper_1964

Wie Recht Du da hast. Es geht jedoch nicht um die Frage, entweder Zufriedenheit oder Anspruch auf Fortschritt. Das wäre schwarz/weiss - Denken. Es geht vielmehr darum, ob ein Anspruch gerechtfertigt ist, und ob es tatsächlich notwendig ist, sich über jede noch so kleine Abweichung davon öffentlich auszulassen, darüber wehzuklagen, zu motzen, nenne es was Du willst. Jüngere Generationen scheinen da Ansprüche zu haben, die wir für uns so nicht gehabt hätten. Bescheidenheit ist eine Tugend, und diese scheint mir vielerorts abhanden gekommen und durch einen rücksichts- und kompromisslosen Egoismus ersetzt worden zu sein. Das halte ich für bedauerlich und bedenklich. Man könnte dieses Thema flott auf andere gesellschaftliche Bereiche ausweiten, aber das Forum hier wäre definitiv nicht der richtige Platz dafür. Allzeit gute Fahrt.

Heute muss ich Dir LEIDER rechtgeben.

Selbstverantwortung wäre auch noch ein Thema..

Es schneit. 3.1.0.

BYD nicht erreichbar.

Normal. Stelle ich mich mit den Verbrenner Eiskratzern in eine Reihe.

Rausgehen, auf und zusperren. Dann auf schnell Heizen in der App. Oder einsteigen und die Maximalheizung = Enteisung starten. Hilft in Minuten. So kratzt es sich einfacher

😄

Nun, ich verfüge (altersbedingt) über keine PC-Grundkenntnisse und -anwendung. Ich will einfach nur mit einem schönen e-mobil auf Tour gehen.

Ist BYD mit dem SL7 mit seiner augenscheinlich sensibelen Datentechnik für PC-Unwissende eine gute Wahl?

Absolut JA.

Laden ist kein Problem, sonst einfach fahren wie immer, ggf warm fahren und rechtzeitig Laden.

Hallo Phil, der AA ist so etwa das Nutzloseste, das es je in einem Auto gegeben hat, und eine grobe Verletzung der Privatsphäre. Wenn ich beim Fahren in der Nase popeln will, dann möchte ich nicht, dass Xi Jinping mir zusieht! Aber darüber wurde schon aller ausgiebigst geschrieben. Mach's doch einfach wie die meisten von uns: Mach' nen Deckel drauf, und gut is! Wie das geht, liest Du im Thread. Allzeit gute Fahrt.

Das hat nix mit den Chinesen zu tun!!! Sondern Vorschrift für alle neuen Modelle, EU.... sei dank

Preislich nicht wirklich vergleichbar.

Autopilot etc. ich frage mich, wozu? Ich will Auto fahren, nicht gefahren werden....

Anhängerkupplung.. naja,so oft, wie ich die brauche, bücke ich mich eben.

Generell finde ich es seltsam, hatte ich in noch keinem anderen Forum, dass viele nur Negative Dinge posten oder Alternativen, die uns die Freude nehmen. Schade.

Und Kinderkrankheiten hat fast jedes neue Automodell..Wenn ich da an die Zeit bei Volvo denke, wo sie auf Google umgestellt haben... das war damals wirklich nicht so prickelnd. Aber gefahren ist er trotzdem.