Jetzt ist der Punkt bei mir auch vorhanden, da scheint wirklich etwas zu kommen mit dem nächsten Update:
Bei mir ist es genauso
Jetzt ist der Punkt bei mir auch vorhanden, da scheint wirklich etwas zu kommen mit dem nächsten Update:
Bei mir ist es genauso
Wie Recht Du da hast. Es geht jedoch nicht um die Frage, entweder Zufriedenheit oder Anspruch auf Fortschritt. Das wäre schwarz/weiss - Denken. Es geht vielmehr darum, ob ein Anspruch gerechtfertigt ist, und ob es tatsächlich notwendig ist, sich über jede noch so kleine Abweichung davon öffentlich auszulassen, darüber wehzuklagen, zu motzen, nenne es was Du willst. Jüngere Generationen scheinen da Ansprüche zu haben, die wir für uns so nicht gehabt hätten. Bescheidenheit ist eine Tugend, und diese scheint mir vielerorts abhanden gekommen und durch einen rücksichts- und kompromisslosen Egoismus ersetzt worden zu sein. Das halte ich für bedauerlich und bedenklich. Man könnte dieses Thema flott auf andere gesellschaftliche Bereiche ausweiten, aber das Forum hier wäre definitiv nicht der richtige Platz dafür. Allzeit gute Fahrt.
Heute muss ich Dir LEIDER rechtgeben.
Selbstverantwortung wäre auch noch ein Thema..
Es schneit. 3.1.0.
BYD nicht erreichbar.
Normal. Stelle ich mich mit den Verbrenner Eiskratzern in eine Reihe.
Rausgehen, auf und zusperren. Dann auf schnell Heizen in der App. Oder einsteigen und die Maximalheizung = Enteisung starten. Hilft in Minuten. So kratzt es sich einfacher
😄
Nun, ich verfüge (altersbedingt) über keine PC-Grundkenntnisse und -anwendung. Ich will einfach nur mit einem schönen e-mobil auf Tour gehen.
Ist BYD mit dem SL7 mit seiner augenscheinlich sensibelen Datentechnik für PC-Unwissende eine gute Wahl?
Absolut JA.
Laden ist kein Problem, sonst einfach fahren wie immer, ggf warm fahren und rechtzeitig Laden.
sofern man das fahren nennen kann, wenn man am weg zum grössten Parkplatz Europas ist
sprich Tangente
stimmt
Im Kaisermühlen Tunnel braucht der Beifahrer eh nichts sehen
yep
Scheibe einmal richtig reinigen und das Wischerblatt auch, danach sollte es gut sein.
Trotzdem, würde der Scheibenwischer bei 90 Grad stehen bleiben, wäre das besser.. Luxusraunzen ![]()
Hallo Phil, der AA ist so etwa das Nutzloseste, das es je in einem Auto gegeben hat, und eine grobe Verletzung der Privatsphäre. Wenn ich beim Fahren in der Nase popeln will, dann möchte ich nicht, dass Xi Jinping mir zusieht! Aber darüber wurde schon aller ausgiebigst geschrieben. Mach's doch einfach wie die meisten von uns: Mach' nen Deckel drauf, und gut is! Wie das geht, liest Du im Thread. Allzeit gute Fahrt.
Das hat nix mit den Chinesen zu tun!!! Sondern Vorschrift für alle neuen Modelle, EU.... sei dank
Die Scheibe wird gut sauber, allerdings habe ich inzwischen meine normale Flüssigkeit drin, die ist bis-10 Grad, das reicht bei mir.
Aber ENDLICH habe ich auch etwas zum Meckern gefunden: der Beifahrerwischer erzeugt einen Strich genau im Blickfeld des Fahrers, kann man dann gut zielen ![]()
Alles anzeigenkleines Update von mir: ich bin heute den XPENG G9 Performance mit Comfortpaket und Anhaengerkupplung gefahren /danke an Motorcity in Wien - ich durfte das Auto 2h probefahren
gefahren bin ich in der City, ausserhalb dann Freilandstrasse und auch die A21 Richtung Steinhäusl und retour. Im Schnitt hatte ich einen Verbrauch von 25,6kwh
dazu folgendes:
das Luftfahrwerk ist ein Traum - Kanaldeckel, Fahrbahnunebenheiten werden weg gebügelt - im Innenraum kommt für mein Empfinden, als auch dem meines Schwiegervaters so gut wie nichts mehr an.
Die Sitze sind extrem komfortabel - noch besser vom Sitzgefühl als beim Sealion - die Massagefunktion / Sitzeheizung / Kühlung ist auf allen 4 PLätzen durch das Komfortpaket enthalten - ich selbst bin in noch keinem angenehmeren Sitz gesessen.
Auf der Autobahn hab ich ab Giesshübl den Tempomat eingeschalten mit 140kmh und den Autopiloten aktiviert - ich habe bis Steinhäusl nicht ein einziges Mal eingegriffen - ich musste die Hand nicht mal am Lenker halten und natürlich war ich permanent bereit einzugreifen, die Überholvorgänge hat er volautomatisch durchgeführt, abgebrochen wenn zu knapp und dann erneut wiederholt
Das Xpeng Spracherkennungssystem funktioniert toll - einmal hat das Navi ein Ziel nicht verstanden - und hat mich gefragt obich die Strasse nochmal deutlicher sagen kann
Nachteil aus meiner Sicht - natürlich subjektiv!!!!!!!
mit der Optik eines Sealions kann er einfach nicht mithalten
kein Onscreendisplay
mit um die 78k preislich wieder eine Stufe höher
der Name - XPENG - vermittelt irgendwie ein Fahrzeug das gleich auseinander fällt - shitty shitty Peng Peng ;D
kein Rollo/Verdeck - man muss zum Nachbau zb über Temu greifen wenn man das will
gern hätte ich mehr physik. Tasten für gängige Fahrzeuffunktionen
positiv und Alleinstellungsmerkmale:
mir als Fahrer eigentlich wurscht aber der Beifahrer hat sein eigenes Entertainment System auf einem grossen Touch
die Anhängerkopplung fährt vollautomatisch aus und ein - null Gefummel damit
das Luftfahrwerk ist pervers, ich kanns nicht anders beschreiben
ich kann gerne wenn spezielle Fragen anstehen vermutich was dazu schreiben
keine nerfige Pipperei und Blinkerei - wirklich alles ist konfigurierbar
der Parkassistent funktioniert perfekt - wenn man eingeparkt wurde - einfach auf das Knopferl drücken auf der Fernbedienung und es wird ausgeparkt - hab ich direkt beim Haendler nochgetestet.
grosser Kofferraum und auch ein Trunk fürs Kabelzeug
das wars erstmal
Preislich nicht wirklich vergleichbar.
Autopilot etc. ich frage mich, wozu? Ich will Auto fahren, nicht gefahren werden....
Anhängerkupplung.. naja,so oft, wie ich die brauche, bücke ich mich eben.
Generell finde ich es seltsam, hatte ich in noch keinem anderen Forum, dass viele nur Negative Dinge posten oder Alternativen, die uns die Freude nehmen. Schade.
Und Kinderkrankheiten hat fast jedes neue Automodell..Wenn ich da an die Zeit bei Volvo denke, wo sie auf Google umgestellt haben... das war damals wirklich nicht so prickelnd. Aber gefahren ist er trotzdem.