38,91 kw/h und ihr so 🫣

• Ich habe den Unterschied zwischen Eco und Normal letztes Jahr aus Interesse auf einer 250km Autobahnstrecke jeweils bei der Hinfahrt getestet. Temperatur und Verkehr waren beide Male vergleichbar und ich hatte mit dem Normal Modus ca. 10% Mehrverbrauch.

Ich nutze deshalb im Alltag Normal und auf längeren Strecken Eco.

BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

• Auch der Unterschied zwischen Normal und Sport ist nicht so riesen um dafĂĽr Leistungseinbussen hinzunehmen.

Eco brauche ich nur, wenn ich mit unter 10% noch auf der Autobahn rumgurken muss, aber sonst lohnt sich das nicht.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• ... in meinem täglichen "zur Arbeit nund nach Hause" binn ich nur im ECO-Modus unterwegs und freue mich wenn ich unter 20 kWh Verbrauch bleibe. Das weniger an Leistung ist, glaube ich, nicht der Rede wert. ;) Leistung ist nicht das was der SL7 zu wenig hat!

• Der Vorteil beim Normalmodus ist, wenn du mit Abstandstempomat fährst und vor dir beschleunigen sie, dann beschleunigt auch der Sealion besser als im Eco-Modus. Im Eco muss man selber etwas mit dem Fahrpedal nachhelfen damit der hinter dir nicht "nervös" wird.

SL7 Excellence AWD | Atlantis Blue / Black
    Niederösterreich

• Der Vorteil beim Normalmodus ist, wenn du mit Abstandstempomat fährst und vor dir beschleunigen sie, dann beschleunigt auch der Sealion besser als im Eco-Modus. Im Eco muss man selber etwas mit dem Fahrpedal nachhelfen damit der hinter dir nicht "nervös" wird. :thumbup:

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD