Meiner spricht auch nur mehr English und habe es meinem Händler bereits gemeldet, der ein Ticket bei BYD geöffnet habe. Der Händler kann in diesem Fall leider nicht viel tun. Diese Probleme, die wir haben, hatte der Seal auch bereits - noch viel unverständlicher, dass wir hier nun das selbe Problem haben.
Bei mir war es so:
Das Update 1.2.0 (ja 1.2.0) durchgeführt ohne Probleme. (Alles soweit iO)
Nach ca. 1 Woche, hat mir das Auto gemeldet, dass ein Update für das Sprachpaket in EN vorhanden ist. Da mir dieser rote Punkt rechts oben nach ein paar Tagen auf nerven ging, habe ich das EN Sprachpaket upgedatet.
Das Ergebnis:
1 Tag funktioniert der Assistent gar nicht. (Weder DE noch EN)
Sprachpaket DE wird heruntergeladen kann aber nicht installiert werden
EN funktioniert wieder - ist mal besser als nichts aber nervig
Was ich damit sagen will, das Update hat im erstem Moment nicht den Fehler verursacht sondern das updaten des Sparpaketes. Das der "root cause" im 1.2.0 Update liegt, von dem gehe ich aus.
LG