Sealion 7 Comfort Ladeleistung SL7, Verbrauch und Reichweite BYD Sealion7

• Wenn Du als Geschäftsmann für eine längere Distanz nicht genug Reisezeit planst, inklusive Zeitkontingente für Staus und sonstige Unvorhersehbarkeiten, dann bist Du nicht professionell, dann biste selbst schuld, wenn Du zu spät kommst.

Da hast Du recht + die 20-30min bei einer Fahrtstrecke von „normalen“ 2,5h in eine Richtung entspricht in meiner Sphäre einer (im Idealfall) verlorenen Zeitspanne von 1-2h am Tag.

Aber ich gebe auf, kritische Äußerungen sind einfach nicht erwünscht, auch wenn es nur der Versuch ist objektive Blickwinkel beizubehalten. Habe X- mal betont, dass es unter dem Strich ein gutes Fahrzeug mit top Preis/ Leistungsverhältnis handelt.

Wünsche weiterhin allen alles Gute und viel Freude damit.

• Sei bitte nicht beleidigt, denn Dich zu beleidigen war beileibe nicht meine Absicht. Kritik ist selbstverständlich jederzeit erwünscht und willkommen, vorzugsweise wenn sie sachlich und objektiv ist, was ich bei jener von Dompteur etwas vermisst habe. Und man kann durchaus andere Sichtweisen haben, so wie Du Deine geäussert hast. Das ist legitim, und da habe ich, da hat wohl keiner unter uns, etwas dagegen. Die darf, und sollte, aber auch eine Widerrede aushalten können. :) Nichts für ungut, PhtEven, und allzeit gute Fahrt!

• Verbrauch beim Excellent ist einfach katastrophal!!

Alles über 20 kw ist nicht effizient und nicht zeitgemäß, die Konkurrenz zeigt es.

Hab noch ein Model 3 Allrad fahr mit 15-16 kw, gleicher Fahrstil. Beim Sealion7 mind. 22-25 kw

• Dann rate ich Dir, den Seelöwen schnellstens wieder zu verkaufen, denn niemand sollte sich das antun, ein Fahrzeug zu fahren, über das er sich konstant ärgert, und das Eigenschaften hat, die man als "katastrophal" bezeichnen muss. Das wäre doch geradezu masochistisch.

P.S. Du hast doch schon die Spezifikationen dieses Fahrzeugs vor dem Kauf gelesen, oder? Oder vielleicht sogar in diesem Forum geschnuppert, wo das Thema Verbrauch ad nauseam, und kontrovers, diskutiert wurde? Dann wäre Dir doch der katastrophale Verbrauch bekannt gewesen. Damit stellt sich schon die Frage, warum Du das Fahrzeug dann doch gekauft hast.

P.S. 2: Die meisten von uns haben bei normalem Fahrverhalten einen Verbrauch so zwischen 19 und 23 kw. Das kannst Du hier in diesem Forum nachlesen. Selbst wenn das so wäre, dass Dein Tesla mit 16 kw auskäme, was ich ein wenig bezweifle, macht der Unterschied gerade mal zwischen einem und so ca. 2.50 pro 100 km aus. Aus meiner Sicht ein nicht allzu katastrophaler Unterschied.

P.S. 3: Ich rate Dir zudem, Dir die Zeit zu nehmen, einfach mal den einschlägigen Thread hier zu lesen, dann wird Dir klar, wie katastrophal, oder eben nicht, diese Gemeinschaft hier den Verbrauch des Seelöwen einschätzt.

Allzeit gute Fahrt.

• Angesichts einer derart erheblichen Katastrophe wäre es meiner Meinung nach dringend ratsam 🤔, die Option eines Verkaufs 💰 in Betracht zu ziehen.

Oder einfach damit leben 😀

• Ja hab ich gewusst und ist mir egal, lade zu 70% eh fast grastis.

Es ist nur eine Feststellung nach gut 10.000km und es gibt halt bei weitem effizientere Autos dieser Größe und Kw.

ca.20 kw ja bei 100km/h auf der Autobahn. Das ist kein normales Fahren, darüber bist schnell über 25kw und das ist einfach viel zu viel. Ich kenn mittlerweile den Unterschied.

Der Sealion ist ansonsten top!

• Oh je, nun kommt wieder das Argument, dass 100 km/h kein richtiges Fahren sei oder dass man nicht auf das Display schauen sollte. Ist dir überhaupt bewusst, wie gering der Zeitverlust ist, wenn man langsamer fährt?

Ein Fahrzeug mit 500 PS und über 2 Tonnen verbraucht unvermeidlich viel.

Ich bin derzeit noch dabei, das optimale Sparpotenzial des Sealion7 zu ermitteln. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück meide ich, wann immer möglich, die Autobahn. Dies verlängert meine Fahrzeit pro Strecke um etwa 5 Minuten. Der Hauptgrund hierfür sind vier zusätzliche Ampeln, die einen flüssigen Verkehrsfluss unterbrechen, selbst um 4:30 Uhr morgens. Auf der Rückfahrt gibt es keine zeitliche Beeinträchtigung, da das Verkehrsaufkommen auf der Autobahn und der Hauptstraße gleichermaßen hoch ist, sodass kein Unterschied in der Fahrtdauer besteht. Obwohl nicht jeder einen vergleichbaren Arbeitsweg hat, kann doch jeder seinen Fahrstil entsprechend anpassen.

Wie bereits erwähnt, ist vieles möglich, wenn man es nur will.

• Oje schon wieder so ein 100 km/h schleicher..ohne Klima oder Heizung auch noch.. 😂

Um das geht's aber nicht, wir reden hier über den Verbrauch bei normalen Verhältnissen, und der ist viel zu hoch.

Kleiner Tipp, mal Verbrauch ausrechnen, nicht alles Glauben was im Display steht. Auf 50km...;( ;)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!