Erfahrungen mit TopBYD.com etc.

• Hallo Leute,

Zeit dass ich mich auch mal zu meinen Erfahrungen mit FansBYD äußere.

Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen nit FansBYD gemacht und kann nur jedem abraten dort nochmal was zu bestellen.

Ich hate dort verschiedenes Bestellt, Schutzfolien für alle Bildschirmflächen (also Hauptbildschirm und die Flächen rechts und links neben dem Hauptbildschirm (die nennen es "Dashboard")), Alu-Pedalerie und die Abdeckungen für die Radläufe (Wheel Arch Cover).

Die Teile wurden in zwei Lieferungen versendet.

Der erste Teil (alles außer den Radläufen) ist bei mit nach ca. 1 Woche angekommen, dabei aber 2 Folien für den Hauptbildschirm (zwei unterschiedliche!) und keine für die Dashboards.

Die zweite Lieferung, die mit den Radläufen, kam bei mir nach ca. 1 Monat an (OK, wegen der Größe wahrscheinlich per Schiff) und war im gelieferten Zustand nicht zu gebrauchen. Tiefe Kratzer im Lack, zum Teil regelrechte Furchen von ca. 1-1,5mm Tiefe.

Seit ca. Mitte Juni bin ich mit Fans BYD dann, über deren Chat, in Verbindung und immer wieder hat man mir Ersatz versprochen, der aber nie angekommen ist.

(der Oberhammer ... man wollte mir zunächst einen schwarzen Lackstift schicken, damit ich den Schaden damit abdecken kann :D )

Nach zig Anläufen und Vertröstungen kam dann Mitte September ein Päckchen (ja Päckchen, kein Paket!) bei mir an, drinnen ... die Dashboard-Folien und sogar die richtigen!

Von den Radlaufabdeckungen leider immer noch keine Spur.

Nachdem FansBYD seitdem auch nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert, ich weder Ersatz noch eine Rückerstattung erhalten habe, hab ich mich heute an PayPal gewandt.

Bei PayPal wurde jetzt ein Fall angelegt und die Rückerstattung angefordert, ich bin sehr gespannt wie die Sache ausgeht und ob ich mein Geld wieder bekomme.

Egal wie, bei FansBYD werd ich nichts mehr bestellen!

Mit TopBYD hingegen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch dort hatte ich mehrere Teile bestellt, eins davon war auch "verformt" und ich hab dafür umgehend Ersatz bekommen.

Ich hoffe dieser Eintrag kann einige von euch vor Schaden mit FansBYD bewahren, wenn ja dann hat sich der Eintrag schon gelohnt ;) :thumbup:

LG,

MacGyver

• Danke @McGyver, für diesen äusserst nützlichen und wichtigen Hinweis. Den kann man nicht genug oft wiederholen. Auch ich, und - ich glaube - auch noch weitere Forum-Mitglieder, wurden von FANSBYD betrogen. Es wurde bewusst unpassende Ware (Stichwort Dashcam) geliefert. Ich wurde zuerst hingehalten, und jetzt stellen sie sich taub und stumm. Von Rückerstattung keine Rede. Ich habe dummerweise nicht mit Paypal bezahlt, sondern direkt mit der Kreditkarte. Nun hoffe ich, dass ich mein Geld über die Kartenfirma doch noch zurückbekomme. In Zukunft werde ich mit PayPal bezahlen, das ist sicherer.

Ich fordere an dieser Stelle alle von FANSBYD geschädigten Forum-Mitglieder auf, dies hier kundzutun. Je mehr dies tun, desto grösser ist die Chance, dass niemand mehr jemals dort bestellt. Danke im voraus, und allzeit gute Fahrt.