Bei uns hieß es Anfangs auch, das unser Auto noch auf dem Weg von China nach Deutschland ist. Am Ende stellte es sich heraus, das es schon seid Februar in Wilhelmshaven auf einem Parkplatz von BYD steht. Bestellt hatte ich ihn ca. Ende März. Angemeldet wurde er dann Anfang August.
BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7
-
-
Bei uns hieß es Anfangs auch, das unser Auto noch auf dem Weg von China nach Deutschland ist. Am Ende stellte es sich heraus, das es schon seid Februar in Wilhelmshaven auf einem Parkplatz von BYD steht. Bestellt hatte ich ihn ca. Ende März. Angemeldet wurde er dann Anfang August.
Oh Mann, wenn man das so liest…..
Da scheint doch gewaltig was in der Orga zu klemmen.
- Keine S….in Wilhelmshaven bekommt mit, dass da ein Karre steht, die „gebucht“ ist.
- Es scheinen keine laufend Statusmeldungen in/an die Händlerschafft zu gehen. Oder die scheinen den „Wilhelmshaven-Status-aktuell“ nicht abfragen zu können. Oder er ist fehlerhaft.
Nicht das meine Karre dort auch schon Moos ansetzt und keiner weiß es, denn der Ausliefertermin lt. Auftragsbestätigung ist vor einem Monat gewesen.

-
Ich melde mich auch mal wieder aus dem Wartesaal.Bestellt am 04.03., VIN inzwischen vorhanden. Laut Händler wurde mein SL7 am 15.07. in Wilhelmshaven entladen, danach fehlte wohl noch eine BYD-Freigabe. Mittlerweile soll er auf dem Weg nach Wolnzach zur Abnahme sein.
Eigentlich müsste ich also auf der Zielgeraden sein – trotzdem weiterhin kein konkreter Übergabetermin und ich muss ständig selbst nachfragen. Nach fast sechs Monaten kann ich mich ehrlich gesagt nur noch ärgern. 😤
Hoffentlich ist das Warten jetzt bald vorbei!
-
Steht wohl auf dem Hof vom Händler.
Zulassung+Aufbereitung müssen noch laufen.
Mal sehen obs diese Woche noch was wird.
-
Bis jetzt immer noch nichts. Obwohl gesagt wurde das im August ich das Auto bekommen würde. Ich habe kein Bock mehr und will es nicht. Haben mir die Freude am Auto genommen. Jetzt renne ich nicht mehr sollen sich die Ar....lö... zusehen wie sie klar kommen.
-
Bis jetzt immer noch nichts. Obwohl gesagt wurde das im August ich das Auto bekommen würde. Ich habe kein Bock mehr und will es nicht. Haben mir die Freude am Auto genommen. Jetzt renne ich nicht mehr sollen sich die Ar....lö... zusehen wie sie klar kommen.
Die Freude kommt erst noch viel mehr wenn du erst einmal in deinem Auto sitzt und fährst Ich habe jetzt etwas mehr als 3000KM gefahren und könnte den ganzen Tag spazieren fahren.
-
Zwischenstand:
Ende März bestellt mit Liefertermin 09/2026
Eben beim Händle nachgefragt, ob es inzwischen genauere Infos gibt.
Antwort: Der SL7 ist noch nicht beim Spediteur eingetroffen, sobald ne Info vom Spediteur kommt erhalte ich nen Liefertermin.
Hilft mir persönlich jetzt nicht viel weiter - es ist wie es ist und wir werden warten.
-
Hallo aus dem Heidelberger Raum,
wir haben am 21.04.26 unseren SL7 Excellence AWD in Atlantis Grey mit schwarzer Innenausstattung bestellt.
Liefertermin soll der 19.08.26 werden. Mal schauen wann er kommt?
Viele GrüßeKurzer Zwischenstand: Das mit der Auslieferung vor meinem Urlaub am 19.08. hat leider nicht geklappt.

Nach mehrmaligem Nachfragen hieß es lediglich, eine Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten sei völlig normal. Warum mir der Händler dann überhaupt eine Lieferung zum 19.08. zugesagt hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ich habe mich daraufhin erst einmal nicht mehr gemeldet. Nun kam die Rückmeldung, dass die Auslieferung für Ende Oktober anvisiert ist.
Ich bin wirklich gespannt, ob das Fahrzeug letztlich genau wie bestellt geliefert wird. Zu dieser Jahreszeit wären Ende Oktober für mich eigentlich schon Winter- statt Sommerreifen angebracht.
Ich freue mich nach wie vor auf das Fahrzeg, auch wenn ich die Vorgehensweise des Händlers bzw. von BYD absolut nicht in Ordnung finde.
Weiterhin gute Fahrt mit euren Seelöwen!
-
Bestellt: Mitte August 26, Lieferung sollte Mitte September sein. Mir haben alle Händler der Schweiz erklärt, dass es in der Schweiz so läuft, dass BYD Schweiz Autos importiert und sobald die bestellt wird kann man die beziehen. In der Lieferung für Mitte September waren noch mehrere SL 7 Excellence, Weiss Aussen, Schwarz Innen verfügbar und für mich wurde einer reserviert. - ich hoffe mal das ist wirklich der Fall, dann sollte ich in 2-3 Wochen den SL7 haben
-
Ich hatte auch gerade mal nachgefragt wie der Status von meinen SL7 ist, der Ende Oktober geliefert werden soll. Der Händler sagte, das er auf dem Seeweg ist. 😀
Wahrscheinlich auf der Explorer No.1, damit könnte es Ende Oktober klappen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!