Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• Wie ist denn aktuell die Meinung - updaten oder nicht? Meiner läuft noch mit 3.0.0 wenn ich es richtig gesehen habe.

Dann kann man den Tempomaten auch wieder mit der Taste abschalten und braucht nicht auf die Bremse zu treten - Danke BYD für die Korrektur des (vor?)letzten Updates
    Insgesamt hat sich einiges verbessert - z.B. Temperaturregelung (oder war es die Werkstätte?), Shortcuts (vielleicht noch gleich ohne Nachfrage/Bestätigung) ...
    Aber es hat noch Potenzial, auch bei den neuen Features.
    Der Kurventempomat verringert, wenn ich schon wieder Gas geben würde ...
    .. und den (österreichischen?) Changelog noch weiter verbessern

SEALION 7 Excellence AWD polar white early march 2025

• Aufgefallen ist mir auch noch das der Equalizer beim Neustart zwar die Einstellung anzeigt aber nicht übernimmt … hab warscheinlich noch die 3.0.1 ist das bei der 3.1.0 auch noch so ?

Das ist echt etwas nervend ,erstmal in die Audio Einstellung vor jedem Start und jedes Band einzeln einmal nach oben und nach unten bewegen

• Aufgefallen ist mir auch noch das der Equalizer beim Neustart zwar die Einstellung anzeigt aber nicht übernimmt … hab warscheinlich noch die 3.0.1 ist das bei der 3.1.0 auch noch so ?

Das ist echt etwas nervend ,erstmal in die Audio Einstellung vor jedem Start und jedes Band einzeln einmal nach oben und nach unten bewegen

Ja, ist bei 3.1.0 immer noch so. Habe ich auch schon im Thread "Subwoofer Einstellungen" angemerkt.

• Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und den Support über die App kontaktiert.

Habe immerhim die Antwort bekommen, dass das release des Updates nach VIN geht und stück für Stück released wird.

Ob das nun stimmt oder nur hinhaltetaktik weiß ich nicht so recht die verkauften Stückzahlen dürfen ja noch überschaubar sein.

Bisher jedenfalls kein Update auf 3.1 bei mir

BYD Sealion 7 Excellence AWD

Weiß

30 kWp PV + Go-e Charger Gemini Flex mit EVCC PV-Überschussladen

• Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und den Support über die App kontaktiert.

Habe immerhim die Antwort bekommen, dass das release des Updates nach VIN geht und stück für Stück released wird.

Ob das nun stimmt oder nur hinhaltetaktik weiß ich nicht so recht die verkauften Stückzahlen dürfen ja noch überschaubar sein.

Bisher jedenfalls kein Update auf 3.1 bei mir

Wenn Du ein Garagenparker bist ist das ärgerlich. Wenn Dein Auto draußen steht, sei froh, dass Du die 3.1. noch nicht hast.

• Hallo!
    Auch ich habe Verbindungsprobleme nach dem Update. Kann es sein, das es nicht am Update liegt sonder am aufgebrauchten Datenvolumen? Sas ist bei mir auf 0, Entsprechend könnte es ja auch damit zusammenhängen.
    Viele Grüße und doch frohe Weihnachten!

• Gerade nochmal getestet. Heute früh wieder "schwaches Signal" rien ne va plus

Auf den Balkon. Per Fernbedienung auf und zu gemacht. Nach einer Minute hat die App wieder mitgespielt.

Die haben mit dem Update eine Batteriespargeschichte eingebaut. Was ja bei einem mind. 82 kWh Akku Sinn macht. Oder lädt der die 12 V Batterie nicht? Das wäre Dummheit, würde aber ins Bild passen.

• Laut Auskunft von meinem Händler geht die Verbindung nach längerer Zeit in Tiefschlaf, mit dem ersten Versuch weckst du sie praktisch auf und dann braucht die Mobilverbindung noch ein wenig Zeit sich einzuloggen (je nach Empfangsqualität). Darum funktioniert es dann kurze Zeit nach dem ersten Versuch