Man könnte ja nach einer Möglichkeit suchen in Asien die Abdeckung zu bestellen.
-
-
So viel ich weiss gibts diese Klappe nur für Asien Modelle und nicht für Europa. Da hilft leider nur die gute alte selbstgebastelte Filz / 3D Druck / Isolierband Abdeckung

Ich hatte gehofft einen "shortcut" zu den entsprechenden Einstellungen basteln zu können... sieht aber nicht so aus als ob es geht

-
Ein Shortcut nicht gerade, aber in 10sec oder 4 mal den Screen berühren und es ist ausgeschaltet.

-
-
Die Kamera werde ich auch verschliessen. Einmal auf den Tacho geschaut - Warnung. Umschauen - Warnung, bei jeder Gelegenheit - Warnung. Das schafft keine Sicherheit, das lenkt einfach nur ab. Auf Kurzstrecken ist mir das nie so aufgefallen.
-
Morgen bekomme ich meine Kamera Abdeckung von einem Kollegen in den Briefkasten.
Freue mich schon auf die Kaffeetasse.
Heute mit Sonnenbrille tat das Auto auch blöd, das lenkt mehr ab als das es irgendwas gutes tut.
-
Also wenn der auch auf Sonnenbrille anschlägt, wirds echt lächerlich 😅
-
Naja die Kamera wird vermutlich, wie in den meisten Auto, eine Infrarot-Kamera sein. Ich meine es gibt Brillen mit IR-Schutz, die dann möglicherweise dieses Problem hervorrufen. Ggf. auch Brillen mit Pol-Filter
-
Ich hab mir ja eine abnehmbare Abdeckung gebastelt (aus Filz) und hab folgendes feststellen dürfen.
Ich stand an der Ampel und im Armaturenbrett leuchtet die Kaffetasse. Klar, die Kamera ist ja abgedeckt. Abdeckung abgenommen, Kaffeetasse weg. Auch klar. Nun bin ich paar Kilometer (ohne Abdeckung) herumgefahren und sobald ich auf die Seite geschaut habe kam die Warnung. Also bei der nächsten möglichen die Abdeckung rauf und siehe da.... Kaffetasse bleibt aus!!!
Nächster Test.
Am nächsten Tag, nachdem ich das Fahrzeug aktiviert habe, Abdeckung runter, Kaffetasse weg, Abdeckung rauf und siehe da... Es gibt keine Warnung (Kaffetasse im Armaturenbrett) während der gesamten Fahrt.
-
Das ist ja mal interessant. Mich stört die Tasse jetzt nicht so, aber ohne wäre es natürlich feiner.
Muss ich gleich mal probieren.
Obwohl, das hält offenbar nur für die jeweilige Fahrt, nicht dauerhaft, wenn ich dich richtig verstanden habe?