Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Sealion 7?

• Wir schwanken derzeit zwischen dem Sealion 7 Excellence, dem XPeng G6 Performance und dem Škoda Enyaq Coupé RS.

Beim Sealion 7 hat es uns vor allem der Innenraum angetan. Am Xpeng G6 begeistert uns die Technologie. Der Enyaq scheint dagegen der ausgewogenste von allen zu sein, ohne in einem Bereich wirklich herauszustechen. Sein größter Pluspunkt ist vielleicht das europäisch entwickelte Chassis.

Welche Probleme hattest du mit dem Enyaq?

Clarck_
    zur Frage:
    Transportsicherungen wurden vor der Übergabe nicht entfernt, dadurch war das Auto bretthart
    Displayunit wurde getauscht, weil sich das Navi immer verabschiedet hat
    Updates eher in Homöopathischen Mengen, 1 Update in 2 Jahren
    Alles in allem noch harmlos im Vergleich was vorher beim Q5 los war, selbst ein Lada Niva ist dagegen noch Premium bei den Fehlern ;)

• Clarck_
    zur Frage:
    Transportsicherungen wurden vor der Übergabe nicht entfernt, dadurch war das Auto bretthart
    Displayunit wurde getauscht, weil sich das Navi immer verabschiedet hat
    Updates eher in Homöopathischen Mengen, 1 Update in 2 Jahren
    Alles in allem noch harmlos im Vergleich was vorher beim Q5 los war, selbst ein Lada Niva ist dagegen noch Premium bei den Fehlern ;)

Okay, danke. Was Updates angeht, kann ich nicht viel sagen. Aber soweit ich weiß, hat sich beim MY27 softwareseitig und bei den Assistenzsystemen einiges getan.

• Nissan 200SX, bei 100'000km hat das Blech gescheppert

Nissan 300ZX, bei 100'000km hat das Blech gescheppert

Porsche 911 (993), dummerweise habe ich den verkauft.

Porsche 911 4x4, der erste mit Wasserkühlung

Volvo V50 4x4, (Familie)

Volvo XC60 4x4, das Winkelgetriebe hat sich nach 375'000km gemeldet

BYD SL7 AWD Excellence. Eigentlich wollte ich einen Volvo EX60 kaufen, aber der wäre beinahe doppelt so teuer gewesen. Der Reihenfolge nach müsste mein nächstes Auto ebenfalls ein BYD sein. Aber das kann noch warten ;)

• Tatsächlich ist der Sealion 7 mein erstes chinesisches Fahrzeug – und gleichzeitig der erste Herstellerwechsel überhaupt.

Ich bin mein ganzes Autofahrerleben Mercedes gefahren. Angefangen hat alles mit einem C200 (W202), danach folgte ein C220 CDI Sportcoupé (C203). Anschließend ging es über einen E430 (W210) zum E350 (W212).

Irgendwann hat mich dann der AMG-Virus erwischt. 😄 Zuerst ein E63 AMG (W212) und zuletzt mehrere Jahre ein E63 AMG (W213). Das war natürlich ein fantastisches Auto und entsprechend hoch waren meine Ansprüche an einen Nachfolger.

Im März dieses Jahres bin ich dann mit einem Mazda 6e erstmals in die Elektromobilität eingestiegen. Der Mazda hat mir gezeigt, dass ein Elektroauto für meinen Alltag absolut funktioniert und auch Spaß macht.

Trotzdem war ich parallel weiterhin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den AMG. Komfort, Platz, Leistung und Ausstattung mussten einfach stimmen. Ich habe mir viele Fahrzeuge angesehen und Probe gefahren. Über meine Familie bin ich schließlich auf BYD aufmerksam geworden – meine Frau, meine Mutter und meine Schwiegermutter fahren inzwischen ebenfalls BYD (Dolphin Surf). So kam ich auch mit dem Sealion 7 in Berührung.

Nach der Probefahrt war für mich relativ schnell klar, dass der Sealion 7 genau das Gesamtpaket bietet, das ich gesucht habe. Seit ein paar Tagen steht er nun vor meiner Tür und ich freue mich darauf, viele Kilometer mit ihm zu sammeln.

Ich bin gespannt, ob der Sealion 7 mich langfristig genauso überzeugen kann wie meine Mercedes in den letzten fast 15 Jahren.

Die ersten Eindrücke sind auf jeden Fall sehr vielversprechend.

• Auch bei mir das erste chinesische Fahrzeug und beim genaueren Nachdenken der X-te Herstellerwechsel.

Angefangen mit einem Golf II , dann kam ein Golf III Variant, es folgte ein VW Touran ein Seat Ibiza. Dann gab es einen Opel Corsa sowie Opel Astra Kombi, dann einen Opel Astra GTC.

Durch die Übernahme von Opel durch Stellantis folgte eine Mercedes GLA 4matic und ein Mercedes C Klasse T Modell.

Eigentlich sollte noch eine Mercedes V-Klasse angeschafft werden, aber ich wollte nicht ein Fahrzeug kaufen was mit Ausstattung den Preis eines Eigenheimes hat.

Und in diesem Moment haben diverse Händler plötzlich BYD auf dem Hof stehen. Somit wurde es halt ein BYD Sealion 7 .

• Hallo Zusammen,

mein letztes Auto war 3 Jahre lang ein Mercedes S560 Coupe, davor 3 Jahre ein Porsche Macan Turbo auch 3 Jahre.

Warum ich mir im März 26 einen BYD Sealion 7 bestellt habe... (Excellence / schwarz außen / weiß innen)

...weil ich mal wieder was anderes fahren wollte

...weil ich gerne auch mal wieder einen SUV fahren wollte

...weil es auch nicht schadet wenn das Auto im Unterhalt und Verbrauch günstiger ist

...weil bei mir um die Ecke 2 neue Händler aufgemacht haben und das auch ein wichtiger Faktor war

...weil er mir im gesamten sehr gut gefallen hat und ich sehr überrascht war was für eine tolle Ausstattung und Qualität das Auto, vor allem im Innenraum hat.

...weil ich fand das ich für ca. € 51.000 sehr "viel" Auto bekommen werde da BYD ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bietet

Ich freue mich auf den Wagen der hoffentlich die nächsten Wochen da ist und sende euch nun viele Grüße aus Baden Württemberg!

• Na Mensch HNMV888E………….,

da geht es mir fast wie dir mit meiner Ex-Luxuskalesche und dem Fahrzeugalter. ;)

Habe vor zwei Wochen meinen Opel Meriva A, Baujahr 2007 verkauft.

Er meinte er sei jetzt volljährig (19,5 Jahre) und dürfe selbstständig fahren. :)

Meine Hauptgründe: Die wenigen geleisteten Kilometer und der exorbitante Gewinn beim Gebrauchtwagenverkauf. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Solarius () aus folgendem Grund: Tippfehler

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!