BYD Sealion 7 Testberichte, YouTube Review Videos, Vorstellung, Test Sealion7 Links

• So wie der sich auf dem Prüfstand rumwindet zweifle ich mal das Ergebnis an. Der erste Test wird scheinbar auch deswegen abgebrochen, denn die Bremslichter gehen super schnell an und es wird nicht durchbeschleunigt.

Beim zweiten Test sieht man, dass der SL gar nicht mit Allrad fährt (also mutmaßlich nicht im richtigen Modus) und bei der Beschleunigung die Vorderachse erst zeitverzögert dazu kommt.

Die 530PS sind die kombinierte Leistung beider Motoren (also sowohl Hinterachse, als auch Vorderachse zusammen).

Aufgetrennt wären das Hinterachse: 230kW (~313PS, 380Nm), Vorderachse: 160kW (~218PS, 310Nm).

PS. Außerdem wird nichts zu den weiteren beeinflussenden Faktoren wie Batterietemperatur, State-Of-Charge, etc. mitgeteilt. Eine Leistungskurve fehlt ebenfalls. Also man kann den Test keinesfalls nachvollziehen.

• Das das Navi Satelliten Signale verwendet die zumindest früher "extra falsch" bekannt waren müssten sich doch per Navi-Software leicht beheben lassen , oder hat einer von euch eine Lösung für dieses Problem? Lässt sich da was einstellen.

Die Lösung: Nutze eine Navi-App über Apple Car Play oder sein Pendant für andere Systeme. Ich nutze hauptsächlich Apple Maps, werde aber in Kürzke auf Empfehlung mal Waze ausprobieren. Auch Google Maps klappt so bestens.

• Die Lösung: Nutze eine Navi-App über Apple Car Play oder sein Pendant für andere Systeme. Ich nutze hauptsächlich Apple Maps, werde aber in Kürzke auf Empfehlung mal Waze ausprobieren. Auch Google Maps klappt so bestens.

Danke für den Hinweis. Ich nutze Android und habe dort auch Google Maps. Habe ich dich richtig verstanden das die Konstellation Google Maps unter Android genauer ist?

Wie benutzt man Waze? Installiert man auf dem SL oder dem Smartphone?

• Danke für den Hinweis. Ich nutze Android und habe dort auch Google Maps. Habe ich dich richtig verstanden das die Konstellation Google Maps unter Android genauer ist?

Wie benutzt man Waze? Installiert man auf dem SL oder dem Smartphone?

Ob Google Maps unter Android genauer ist, kann ich nicht sagen; ich bin auf iPhone und Apple Car Play unterwegs. Waze ist eine App, die Du auf Deinem Smartphone installierst und von dort aus bedienst. Wie benutzt man Waze? Wie jede andere Navi-App auch. :) Eine genaue Anleitung kann ich Dir nicht geben, aber es sollte ziemlich intuitiv sein. Probier's einfach mal aus.

• Hier ein Techniktest von Mitte 2025 von AT-Zimmermann. Eigentlich hätte ich erwartet dass dieser Test hier in diesem Forum zu finden ist, doch ich bin nicht fündig geworden. Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren. Ja wir kennen wohl alle die Pros und Cons. Was für mich eher erschreckend war sind die beiden kaputten Gummibuchsen an der Vorderachse. Schaut's euch selber an, es kommt ganz am Schluss. Ist das ein Montagsauto oder ein systematisches Produktionsproblem?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, ich habe das Video auch schon letztes Jahr gesehen. Auch dieses zweite Mal hat sich mein Eindruck nicht verbessert. Ich finde den Typen einen Besserwisser und Schreihals, ein Wichtigtuer. Da habe ich schon ausgeglichenere Reviews angeschaut. Ich halte generell eher wenig bis gar nichts von diesen selbst-ernannten Experten und Influencer. Wir können das Video natürlich zum Anlass nehmen, wieder einmal ausgiebig über den Seelöwen runterzupissen und alles, was "schlecht" ist, als "sauschlecht" deklarieren. Oder wir können uns auf unsere Vernunft besinnen und sagen, dass das Auto doch weitgehend unsere Erwartungen erfüllt, soweit diese Erwartungen auch realistisch sind. Und dann sind da noch die Gummibuchsen. Ich erinnere daran, dass unser Auto eine Garantie von sechs Jahren hat, und dass solche Schäden wohl durch die Garantie gedeckt sind. Zu erschrecken gibt's da wohl eher wenig, es sei denn irgendwer kommt nun und zählt auf, welche Schreckensszenarien eintreten könnten, wenn die Gummibuchse versagt. Allzeit gute Fahrt.

• Hi ich hoffe du lehnst dich da nicht zuweit aus dem Fenster die ganzen Lenker und Gummibüchsen würde ich als Verschleißteil so wie Bremsen deklarieren da greift keine Garantie und schon garnicht 6 Jahre.

Aber ich kann mich auch irren und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Aber ganz ehrlich ne Büchse tauschen ist kein Hexenwerk passende zu finden auch nicht die haben das ja nicht neu erfunden.

Gruß Silv

• Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Hat er das denn wirklich? Ich dachte, er meinte, dass er sich auch irren könnte. Aber lassen wir mal die Spekulationen weg und bleiben bei den Fakten: Angeblich waren die Buchsen nach 2'100 km kaputt. Selbst wenn es ein Verschleissteil wäre, so schnell darf das nicht kaputt gehen. Ist es dennoch der Fall, würde ich sehr stark von einem Garantiefall ausgehen, es sei denn, das Auto wurde unsachgemäss benutzt und der Schaden ist darauf zurückzuführen.