BYD Sealion 7 Testberichte, YouTube Review Videos, Vorstellung, Test Sealion7 Links

• Hat er das denn wirklich? Ich dachte, er meinte, dass er sich auch irren könnte. Aber lassen wir mal die Spekulationen weg und bleiben bei den Fakten: Angeblich waren die Buchsen nach 2'100 km kaputt. Selbst wenn es ein Verschleissteil wäre, so schnell darf das nicht kaputt gehen. Ist es dennoch der Fall, würde ich sehr stark von einem Garantiefall ausgehen, es sei denn, das Auto wurde unsachgemäss benutzt und der Schaden ist darauf zurückzuführen.

Bei 2100 km stellt sich auch nicht die Frage! Wenn der Schutzgummi beschädigt ist und man sonst keine Beschädigung am Gelenk sieht wird es wie gesagt kein Problem sein. Bei Citroen musste man bei Gelenken immer ein ansuchen einstellen bevor man es tauschte, sonst wurde es von der Garantie immer abgelehnt. Und auch beim SL7 gibt es unterschiedliche Garantiezeiten. Die Systembatterie hat zb nur ein Jahr Garantie.

• Hat er das denn wirklich? Ich dachte, er meinte, dass er sich auch irren könnte. Aber lassen wir mal die Spekulationen weg und bleiben bei den Fakten: Angeblich waren die Buchsen nach 2'100 km kaputt. Selbst wenn es ein Verschleissteil wäre, so schnell darf das nicht kaputt gehen. Ist es dennoch der Fall, würde ich sehr stark von einem Garantiefall ausgehen, es sei denn, das Auto wurde unsachgemäss benutzt und der Schaden ist darauf zurückzuführen.

69415c1b759e40d8ecb40822_BYD Handbuch für die eingeschränkte Garantie-DE (2).pdf

• Eben es geht um Gelenkbüchsen. In einem Video wo Dr. Dr. YouTube und nur er eine „ Auffälligkeit „ entdeckt. Was ist mit der Büchse? Ist sie ausgeschlagen? Eingerissen? Durchgerissen? Funktion gegeben?

Meiner kommt erst in 9 Tagen. Was ist mit euren Autos hat da noch keiner drunter geschaut und das bestätigt oder dementiert?

Ich werde es nächsten Samstag sehen wenn ich den Unterbodenschutz prüfe und die AHK verbaue wie der Zustand ab Werk ist. Ich schaue mir auch gern Videos an und erweitere meinen Horizont. Springe aber nicht auf alles gleich an.

Wird mein erster Stromer, bin aber seit 22Jahren Kfz Meister und denke das ich ein gewisses Grundwissen besitze.

LG Silv

• Also wir Normalsterblichen legen uns in der Regel nicht unter ein nagelneues Auto um Qualität und Verarbeitung einzelner Teile zu prüfen. Dazu fehlt uns die Neigung und Qualifikation. Und in den allermeisten Fällen auch der Anlass dazu. Das überlassen wir Profis wie Du einer zu sein scheinst. Lass uns doch bitte wissen, was bei Deiner Untersuchung herauskommt. Allzeit gute Fahrt.

• Diese Gummibuchse wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme verursachen. Ein solcher Zustand stellt nicht zwingend einen Defekt dar, sondern kann konstruktionsbedingt sein und hat keinen relevanten Einfluss auf die strukturelle Stabilität.

Die geäußerte Kritik ist daher als unbegründet einzustufen.

Eine Gummibuchse gilt erst dann als defekt, wenn eine massive Ablösung vom Metallträger vorliegt oder das Material deutlich versprödet ist.

Ein altersbedingter Verlust der Elastizität ist hingegen ein normaler physikalischer Prozess und kein spezifisches Problem eines bestimmten Herstellers wie BYD.