OTA Update BYD SEALION 7 V3.2.0

• A propos Fahrradträger. Ich habe seit kurzem auch einen. Mir ist aufgefallen, dass die Reichweitenprognose im Anhängerbetrieb scheinbar massiv reduziert wird. Völlig unrealistische Werte, vor allem weil der aktuelle Verbrauch noch normal ist.

Die % Anzeige der SOC passt, aber er geht mit der Reichweite um ca. die Hälfte runter.

In der App nicht, im Auto schon.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet?

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Hi, ich habe vor ca 3 Wochen bei BYD wegen dem damals aktuellem V3.1 Update angefragt. die wollten meine FIN und haben mir das Update in den nächsten Wochen versprochen. jetzt kam sogar gleich die V3.2 als OTA, hat aber mehrmals gebracht bis es installiert war.

• Hi, ich habe vor ca 3 Wochen bei BYD wegen dem damals aktuellem V3.1 Update angefragt. die wollten meine FIN und haben mir das Update in den nächsten Wochen versprochen. jetzt kam sogar gleich die V3.2 als OTA, hat aber mehrmals gebracht bis es installiert war.

Wie hast du denn bei BYD angefragt? Per Kontaktfunktion in der App oder auf andere Weise? Weil in dem App Support wurde mir auch schon mehrmals gesagt das Update sollte jetzt bald bei mir sein und nichts passiert..🥲

• Ja, über den Support in der App und ein darauf folgendem Telefonat. Der wollte die FIN und hat das Update gepusht. Ich war da sehr positiv überrascht. Hatte zuvor auch in einer Werkstatt angefragt und die Rückmeldung bekommen, das so zu machen, da es in der Werkstatt Geld kosten würde.

• Ich habe das Update heute angezeigt bekommen, ohne dass ich irgend etwas unternommen hätte. Die Installation läuft gerade.

Nachtrag: Das Upgrade ist nach fast zwei Stunden fertig durchgelaufen. Die beiden rechten Türen wurden nachher in der App als "Geschlossen, aber nicht verriegelt" gemeldet. Das kurze Öffnen und Schliessen der Türen hat das "Problem" behoben. Soweit also alles ok.

Einmal editiert, zuletzt von Baumi () aus folgendem Grund: Ergänzt mit Status nach Upgrade.

• Ich habe das Update heute angezeigt bekommen, ohne dass ich irgend etwas unternommen hätte. Die Installation läuft gerade.

Nachtrag: Das Upgrade ist nach fast zwei Stunden fertig durchgelaufen. Die beiden rechten Türen wurden nachher in der App als "Geschlossen, aber nicht verriegelt" gemeldet. Das kurze Öffnen und Schliessen der Türen hat das "Problem" behoben. Soweit also alles ok.

Kannst du vielleicht schon sagen ob der Radio Empfang nun besser geworden ist? Soll ja laut Updates Notes etwas geändert worden sein.