Hallo in die Runde,
mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe meinen BYD Seallion 7 seit März und bin mit der Klimaanlage ehrlich gesagt ziemlich unzufrieden. Bei wärmeren Außentemperaturen muss ich die Klima auf "LO" stellen und den Lüfter auf die höchste Stufe, damit ich überhaupt eine spürbare Kühlung im Fahrzeug habe.
Neulich bin ich rund 130 km gefahren – durchgehend auf LO und mit maximaler Lüfterstufe, damit es im Innenraum halbwegs angenehm blieb. Das kann doch eigentlich nicht normal sein.
Ich war deshalb bereits in der Werkstatt. Dort wurde mir jedoch gesagt, dass alles nach Werksvorgaben funktioniert. Das Ergebnis finde ich ehrlich gesagt enttäuschend. Selbst der ältere Golf meiner Tochter kühlt den Innenraum bei etwa 20 °C Außentemperatur deutlich besser als mein erst drei Monate alter BYD.
Die ECO-Einstellung habe ich natürlich bereits überprüft – sie steht auf Normal.
Wie sieht das bei euch aus? Kühlt eure Klimaanlage deutlich besser oder müsst ihr ebenfalls ständig auf LO und maximale Lüfterstufe stellen?
Ich fahre in zwei Wochen mit dem Auto in den Urlaub und hoffe ehrlich gesagt, dass sich noch eine Lösung findet. Im Moment bin ich ziemlich enttäuscht, denn bei voller Lüfterleistung ist an entspanntes Musikhören kaum zu denken.
VG