OTA Update V3.3.0

• ja, aber ich kann das Auto auch per Ferne per App aufsperren, dann kann jeder losfahren.

Komisch ist es, wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre, weggehe, dann will das Auto schon den Schlüssel im Auto haben.

Hier gibt es schon einen Zweitenfaktor

Ja aufsperren kannst du, aber wenn ich mich nicht täusche, verriegelt er sie nach einer gewissen Zeit wieder wenn nicht in der Nähe bist und dich mit Schlüssel oder Karte (im Handy ist diese ja gespeichert) in, oder ganz in der Nähe bei deinem Auto befindest. Werde ich mal ausprobieren, bis jetzt ist diese Funktion für mich nur für "besondere Fälle" gedacht und nicht um mit dem Auto wegzufahren. Mal schauen was passiert.

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Noch ein kleiner Gedanken gang.

Per App die Klimatisierung Starten und die Sitzbelüftung auch, danach noch die Tür öffnen und jeder kann einfach Losfahren. Klar, man macht es per App, bei dieser ist man Authentifiziert aber gut ist es bestimmt nicht.

• Noch ein kleiner Gedanken gang.

Per App die Klimatisierung Starten und die Sitzbelüftung auch, danach noch die Tür öffnen und jeder kann einfach Losfahren. Klar, man macht es per App, bei dieser ist man Authentifiziert aber gut ist es bestimmt nicht.

Hm, es reicht doch wenn du klimatisierst, die Tür kann dabei ruhig geschlossen bleiben. :/ ;)

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Ja klar, aber von wegen Sicherheit ist es fragwürdig, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist, wenn niemand in der Nähe ist.

Nur das war bei meinem Vorgänger nicht anders. Wenn ich da via App aufsperrte, dann war er genauso „unsicher“, das ist kein Phänomen der Marke. Für mich sind das keine Standardabläufe, sonder Sonderfälle (zB Aufsperren). Zusperren ja, aber dann weil ich es nicht gemacht hatte und zu faul bin in die Garage zu gehen. 🫣

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Ich entsperre mein Fahrzeug hin und wieder über meine Smartwatch. Aber nicht, indem ich diese gegen den Spiegel halte, sondern als App mit Shortcut auf dem "Homebildschirm" der Uhr. Leider ist es bei mir bereits vorgekommen, dass ich scheinbar irgendwie an die Uhr gekommen bin bzw. sich das Menü der BYD App geöffnet hat. Hier kann ich dann die Türen schließen/öffnen etc. Wenn mir das versehentlich passiert wäre es schon etwas unglücklich wenn man dann ohne schlüssel losfahren kann. Ich benötige für das Aufschließen keine Bluetooth verbindung oä. das läuft über die App von überall.

• Ich entsperre mein Fahrzeug hin und wieder über meine Smartwatch. Aber nicht, indem ich diese gegen den Spiegel halte, sondern als App mit Shortcut auf dem "Homebildschirm" der Uhr. Leider ist es bei mir bereits vorgekommen, dass ich scheinbar irgendwie an die Uhr gekommen bin bzw. sich das Menü der BYD App geöffnet hat. Hier kann ich dann die Türen schließen/öffnen etc. Wenn mir das versehentlich passiert wäre es schon etwas unglücklich wenn man dann ohne schlüssel losfahren kann. Ich benötige für das Aufschließen keine Bluetooth verbindung oä. das läuft über die App von überall.

Ich sperre auch oft so mit der Watch auf, aber muss dann immer das Handy in die Mittelkonsole legen, sonst geht nix.

• Ich sperre auch oft so mit der Watch auf, aber muss dann immer das Handy in die Mittelkonsole legen, sonst geht nix.

So ist es!

Zudem, wenn man nur "versehendlich" aufsperrt, dann schließt sich das Auto nach, ich glaube es sind ca 30", wieder automatisch zu.

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Vorverkaufsmodus nach OTA-Update und Lösung dazu

Gesten wurde bei mir ohne Vorankündigung das OTA-Update 3.2.3 installiert. Heute ist das Fahrzeug im Vorverkaufsmodus.

Problem: es funktioniert keine Steuerung der Klimatisierung (Lüftung, Temperaturregelung), Radio, Telefon etc.

Aber fahren kann man. Nur weiß ich nicht, was aktiviert oder deaktiviert ist. Auch ACC funktioniert.

Nach Anruf beim Händler wurde mir gesagt, dass es sich um einen Transportmodus handelt. Nach einem "Reset" der beiden Bildschirme mittels ca. 25 Sekunden Drücken der Lautstärketaste zwischen den beiden Vordersitzen (im gestarteten Zustand), werden beide Bildschirme schwarz. Die Bildschirme starten neu und Alles funktioniert wieder.

LG

Christian

SL 7 AWD (2026)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!