Erste 1000km Strecke am Stück - Fazit irgendwie unzufrieden - Wie sind eure Erfahrungen ?

• Ich versuche es kurz zu machen. Strecke knapp über 1000km. Großteil mit 120 geschlichen, damit er ansatzweise die Reichweite einhält. Dennoch passt die nie und korrigiert sich am Ende wenn man es gar nicht braucht herunter. ( Einstellung Dynamik, sollte also eigentlich passen ).

Am nervigsten empfand ich jedoch die Ladestops. Ich lade an der Autobahn nur bei ENBW. An dem Tag war es bewölkt. Und zwischen 22-23 Grad, abends 16 Grad. Nur zur Einordnung.

Stop1:

- Ladung 2x abgebrochen ohne Meldung weshalb, Danach geladen mit immer dem gleichem Muster.

Bei allen 5 Stops:

Ich steck ihn bei 10-25% an, er startet mit 150kw ( comfort )

zwischen 31-42% fängt er direkt an auf 87,5kw zu drosseln ( der Hinweis "Das intelligente Temparaturkontrollsystems des Akkus ist in Betrieb" steht eigentlich immer da !

zwischen 51-62% fängt er an weiter auf unter 70kw zu drosseln

ab 85% dann auf 44 - das geht in Ordnung.

Was für mich nicht in Ordnung geht, ist die frühe Drosselung auf unter 90kw. Ich habe andere Autos beobachtet, Kia neben mir, volles Ballett bis zum Ende mit 120kw. Der Stand so lange wie ich.

Ist die frühe Drosselung normal, habt ihr auch diese Erfahrung. oder stimmt vielleicht etwas mit dem Kühlsystem nicht? Dann würde ich dem BYD Autohaus mal auf die Nerven gehen.

Danke euch.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!