Ladekabel - gibt es eine Empfehlung?

• Frage zum Ladekabel:

Ich habe in der Garage eine CEE-Wandsteckdose mit 400 V.

CEE-Wandsteckdose 400 V.jpeg

Was brauche ich, um damit laden zu können?

Irgendwelche Kabel waren beim Österreich-Paket dabei, aber ich weiß nicht, welche.

Mein Auto kommt erst Ende April.

🇦🇹 Frygo 🇦🇹

SL7 Excellence AWD

Atlantis grey/schwarz

• Ich nutze am CEE eine go-e Gemini flex 2.0.

Von z.B. gibt es auch verschiedene Lösungen zum direkten Anschluss an die CEE.

Alternativ noch JuiceBooster oder NRGkick. Die liegen aber im höheren Preissegment.

• Servus. Check mal im Zählerschrank wie die Drehstromsteckdose abgesichert ist.

Und ob da sonst noch was dranhängt.

Mach dich mal schlau ob der Netzbetreiber (wird wohl wien energie netz sein) was da vorschreibt - Anmeldung bei 11kWh oder nichts

Juice booster ist gut aber teuer. aber flexibel. geht ab 6A. Haste PV? Haste Speicher? Wenn du viel fährst und zu Hause tankst mit eigener PV: THG-Quotenantrag stellen.

Das Kabel mit der 3-fach Steckdose ist für V2D für ca. 3,2kW.. du kannst also mal 1phasigen Strom aus dem Auto ziehen, wenn man irgendwo MOBIL einen Anschluß für 230V benötigt.......

• Danke, ich habe 7,7 kW mit eigene Absicherung

Wenn du keinen Speicher hast, muss der Wechselrichter eben den Rest aus dem Netz ziehen. Funzt natürlich.

bei mir holt sich der Hybrid-WR den Rest aus dem Speicher - wenn z.B. Wolke ...

Solltest Du das umstellen beabsichtigen, kannst du dich ja mal bei enercab schlauchmachen.

zu Hause ist das natürlich die batterieschonendste Art, die ich normalerweise mache.

Wenn man gleitet, schafft man wirklich die errechneten 502km, würde es aber nicht unter 5% ausprobieren.