Es reicht. Ich werde Du ab sofort einfach ignorieren.
Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden
-
-
Das ist doch gut so, Desigh7. Ich Du auch, Allzeit gute Fahrt.
-
Gestern an einer 180kw Säule gewesen, Temperatur 0° ca 15min vorgeheizt. Leider nicht alleine gewesen. Zwischen 87 und 90kw bekommen und das konstant von 25-83%.
Hatte mir gemütlich auf YouTube eine Folge von "Die Auto Doktoren" angesehen. T5 Motor Probleme

-
Es reicht. Ich werde Du ab sofort einfach ignorieren.
Lieber Design7, ich verstehe Dich und vor allem Deinen Tonfall nicht.
Warum reagierst Du beleidigt, nur weil jemand anderes eine andere Meinung hat?
Ich bin in diesem Forum sogar Supporter, weil ich Erfahrungsaustausch und Diskussionen mag.
Aber dieses ewig negative nevt nur.
Aber bitte, einige Zusatzargumente:
Ladegeschwindigkeiten: die sind immer im Optomalfall und vor allem bei eher leeren Batterien. Je mehr die Batterie voll ist, desto langsamer ladet das Auto, nennt sich Ladekurve.
Dein Design hat maximal 150kw, D.h. wenn Du z.B. it knapp über 20% vorgeheizt zur Ladesäule kommst und diese auch perfekt funktioniert, dann werden es wohl nur mehr 120kw sein, und dann abnehmend. Diese Ladekurven haben ALLE EV's!!! Die Ladekaiser (IX3, Smart #5) laden natürlich auf einem höheren Niveau (die Ladekurve beginnt wesentlich höher), aber auch dort wird irgendwann etwas zurückgenommen. Und noch was: je schneller und öfters die Batterien Schnellgeladen werden, umso schneller altern dieselben.
Errreichbarkeit: ja, ich ein Mist / Softwareproblem, sollte ASAP von BYD gelöst werden.
Fahrverhalten im Winter: ein EV hat ein hohes Drehmoment, das ist zu einem Verbrenner ein wirklich spürbarer Unterschied. Gute Reifen helfen.
Beschlagene Scheiben: habe ich nie: Lüfting auf 21 Grad (oder 22, wenn Madame mit an Bord ist), Ventilator Stufe 2, manuell alle drei Auslässe (oben, Mitte, unten), Umluft - Klima - Ionisierung aus.
Also bitte, versuche auch die schönen Dinge zu sheen und klink Dich wieder im Forum ein.
LG as Korneuburg bei Wien
-
Mal ein interessanter Beitrag aus dem ADAC AC/DC-Ladetest zum Thema Vorkonditionieren:
ZitatDie Umwandlungsverluste in der Schnellladesäule betrugen durchschnittlich 3 Prozent. Das Heizen der Batterien an der Ladesäule hatte zusätzliche Energieverluste von zwei bis 8 Prozent zur Folge. Grund: Zu Beginn des Ladevorgangs werden die Batterien mit mehreren Kilowatt Leistung aufgeheizt.
Interessante Aspekte dabei: Je mehr Energie insgesamt geladen wird, desto weniger fällt die anfängliche Heizenergie ins Gewicht. Die Batterie schon während der Fahrt aufzuwärmen spart zwar Zeit beim Ladestopp, aber keine Energie. Denn dann wird zwar an der Ladesäule keine zusätzliche Energie zum Heizen mehr nötig, aber der Energieverbrauch im Auto ist auf dem Weg zur Säule entsprechend angestiegen.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…luste-elektroauto-studie/
-
Lieber Skipper.
Danke für deine Worte. Aber zueltz habe ich die Lüftung manuell eingestellt, lass mich überlegen, muss 20 Jahre her sein.
-
Lieber Skipper.
Danke für deine Worte. Aber zueltz habe ich die Lüftung manuell eingestellt, lass mich überlegen, muss 20 Jahre her sein.
Was spricht gegen Manuelle Einstellung? Nicht immer ist die automatische Einstellung ein Vorteil. So wie es im Sommer auch nicht immer toll ist wenn dir mit vollgas die kalte Luft um die Ohren bläst. Auch da schalte ich am Anfang das Gebläse manuell zurück.
-
Prinzipiell nichts. Aber alle meine letzten Fahrzeuge hatten Automatik ohne Beanstandung.
-
50 KW Ladeleistung. Ich werde wohl heute im Kaufland übernachten müssen.
-
50 KW Ladeleistung. Ich werde wohl heute im Kaufland übernachten müssen.
Hätte ich ein Auto wie das deine würde ich auch frustriert sein. Gottseidank gehts dem Großteil ja nicht so.