Finde es heftig wie stark der Verbrauch auf der Autobahn zunimmt, aber das ist wohl allgemein so eine E-Auto Sache.. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Bin mal gespannt wie der Verbrauch ist, wenn es draußen wieder angenehmer wird.
Das ist doch bei den Verbrennern genauso. Wenn Du auf der Autobahn höhere Geschwindigkeiten fährst, steigt der Treibstoffverbrauch genauso massiv an.
Weiß zufällig jemand, ob im ECO Modus die Front entkoppelt wird bzw eher passiv mitläuft? Ich habe mal sowas dazu gelesen, aber auch nichts genaues gefunden.
Mein Händler hat mir erklärt, dass im Eco-Modus nur der Heckmotor das Fahrzeug antreibt, und dass man in diesem Modus Eneregie spart. Auf Langstrecke, auf der Autobahn, schalte ich deshalb meistens auf Eco-Modus. Was die Fahrweise, das Fahrverhalten angeht, habe ich bis jetzt keinen Unterschied zu den anderen Modi festgestellt, mit Ausnahme vielleicht, dass die Beschleunigung bei einem Überholmanöver eher schlapp ist. Im Wissen dessen gebe ich jeweils den Pferdchen halt etwas extra Zucker. Verbraucht der Seelöwe im Eco-Modus weniger Energie? Da mich der genaue Verbrauch nie wirklich interessieret hat, habe ich da auch nie genau hingeschaut. A propos Verbrauch: Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, hat mein Seelöwe heute rund 17'500 km drauf und zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 22 kWh/100 km an. Mindestens die Hälfte der gefahrenen Km sind Autobahn mit Geschwindigkeiten von max 150 km/h. Für mich ist das ein absolut akzeptabler Wert.