BYD Logo hinten Ausbau

• Weiss zufällig jemand von denen die die Logos von Topbyd haben, welche wo hin kommen?? Glaube die mit dem roten 3m Klebeband kommen nach hinten, weil ich nehme nicht an das dass blaue dicke Schaumstoff Klebeband durchsichtig ist?? Danke

Hallo MrEd72! Ich bin mir nicht sicher, was Du genau meinst mit "wo die hinkommen", und was Du genau mit dieser Alphabet-Suppe vorhattest, bzw. vorhast. Wozu Du diese gekauft hast, erschliesst sich mir gerade nicht. Wenn Du das Logo hinten am Kofferraum meinst, und das beleuchtet haben möchtest, dann kann ich Dir sagen, dass Du dazu nur das entsprechende LIN-Modul kaufen musst, und kein ganz neues Logo. Ist das Modul einmal angeschlossen, leuchtet das hintere Logo sehr schön. Wenn Du in diesem Thread zurückgehst, kannst Du lesen, wie das geht, und sehen, wie es beleuchtet aussieht.

• Hallo Tomcat50,

es handelt sich um die schwarz-tranzparenten Buchstaben, welche man vorne und hinten über das silberne BYD-Logo kleben kann. Gerhard S. hatte diese als einer der ersten aufgeklebt. Findet man auch hier im Thread. Da leuchtet das LED-Badge, so man es mittels LIN-Modul zum Leben erweckt hat, durch.

• Hallo Tomcat50,

es handelt sich um die schwarz-tranzparenten Buchstaben, welche man vorne und hinten über das silberne BYD-Logo kleben kann. Gerhard S. hatte diese als einer der ersten aufgeklebt. Findet man auch hier im Thread. Da leuchtet das LED-Badge, so man es mittels LIN-Modul zum Leben erweckt hat, durch.

Danke, offwhite. Schon wieder was gelernt. Was man doch nicht so alles macht für sein Auto...

• Danke, offwhite. Schon wieder was gelernt. Was man doch nicht so alles macht für sein Auto...

Danke Offshore, schon geklärt!😀 ja weil es für mich wirklich feiner aussieht wenn sie am Grau, schwarz sind!!( Jeder wie er kann😀😀) und Danke für den Tipp mit dem Modul,ist schon bestellt! Darum war meine Frage ob eben wer weiss, was genau für eine Seite der Doppelklebebänder durchsichtig isf!? Sonst hilft das Modul auch nichts😀

• Heute ist das Modul eingetroffen, Lieferung dauerte 10 Tage, sofort eingebaut. Danke an alle die hier super Ratschläge zum Eibau gegeben haben. Übrigens sind bei meiner Lieferung 10 Stück Clips eingepackt gewesen. Habe aber keinen gebraucht. :)

• Danke Offshore, schon geklärt!😀 ja weil es für mich wirklich feiner aussieht wenn sie am Grau, schwarz sind!!( Jeder wie er kann😀😀) und Danke für den Tipp mit dem Modul,ist schon bestellt! Darum war meine Frage ob eben wer weiss, was genau für eine Seite der Doppelklebebänder durchsichtig isf!? Sonst hilft das Modul auch nichts😀

Da der Beitrag schon etwas älter ist möglicherweise zu spät:

Die Logos sind nicht gleich groß, somit kannst du es vor Ort austesten.

Zieh ein wenig von der Folie ab, dann siehst du ob der Klebestreifen durchsichtig ist oder nicht…

• Da der Beitrag schon etwas älter ist möglicherweise zu spät:

Die Logos sind nicht gleich groß, somit kannst du es vor Ort austesten.

Zieh ein wenig von der Folie ab, dann siehst du ob der Klebestreifen durchsichtig ist oder nicht…

Vielen lieben Dank, gestern mit Vorsicht aber Erfolg geklebt😃👍

• Habe heute das LIN Modul von Top BYD erhalten und natürlich gleich eingebaut!

Ich versuche mal meine Arbeitsschritte zu erklären und hänge noch ein paar Fotos an.

Also Heckklappe auf, dann den vorderen Teil der Abdeckung der Heckklappe ausklipsen (alles nur geklipst).

Dann bei der nächsten Abdeckung links und rechts jeweils 2 Spreiznieten lösen. Der Rest dieser 2 kleinen Abdeckungen ist wieder nur geklipst. Dann sieht man bei der grossen Abdeckung 2 Kreuzschlitzschrauben (1 links und 1 rechts. Abmontieren und die grosse Abdeckung mit Gefühl ausklipsen. Dabei auf den Knopf der Automatischen Heckklappe aufpassen und diesen in dem Zug abstecken.Jetzt sieht man die Verkabelung der Rücklichter, das rechte Kabel auseinander stecken. Daneben sie man ein schwarzes Kabel das bei einer Halterung endet. Jetzt kommt das LIN Modul zum einsatz. Schwarz auf schwarz und die beiden weissen mit den beiden auseinander gesteckten Steckern verbinden, das ganze mit Kabelbindern sichern - FERTIG!

Habe auch das Modul am Freitag eingebaut. wirklich extrem easy mit dem Video und Blackybubs Anleitung! Danke dafür.. dauerte keine 15min! :) :thumbup:

• Mein Logo ist bereits kaputt, bzw es leuchtet nicht mehr. Muss nochmals auseinander und direkt 12V auf die Leuchte geben. Oder die ON-OFF Funktion durchführen, evtl funktioniert es doch.

• Mein Logo ist bereits kaputt, bzw es leuchtet nicht mehr. Muss nochmals auseinander und direkt 12V auf die Leuchte geben. Oder die ON-OFF Funktion durchführen, evtl funktioniert es doch.

Ich würde fast wetten, Du hast einen der Stecker nicht komplett eingeclipst, und nun ist er herausgesprungen. Ist schon einem anderen Kollegen passiert. Ist etwas umständlich, die ganzen Verkleidungen wieder abzunehmen, aber nach dem 10. Mal machst Du das blind in unter zehn Minuten. ^^ ^^ ^^ Spass beiseite, Du wirst mir zustimmen, das Logo leuchtet halt schon schön, und das ist die Mühe wert. Allzeit gute Fahrt.

P.S. Wo bist Du im Kreis? Vor mir, oder hinter mir?