Shell Karte mit BYD Rabatt

• Blöde Frage aber, wo bestelle ich denn die Karte in der BYD App? Ich finde den Punkt einfach nicht.

Da bist Du weiss Gott nicht der Einzige! Ich bin auch nicht schlau geworden und habe bis heute keine Shell-Karte. Aber wer will und braucht denn eine Shell-Karte, wenn man mit anderen Ladeanbietern ebenso günstig, oder noch günstiger, laden kann? Wer tut sich das an mit Shell? Deren Organisation scheint genauso chaotisch zu sein wie jene von BYD. Vergesst Shell und geht zu Ionity, EnBW oder sonst einen günstigeren Anbieter! Allzeit gute Fahrt - auch ohne Shell.

• Ionity oder EnBw waren bisher eben nicht günstiger, zumindest nicht in Österreich. Shell hatte durch den BYD Rabatt einen Preis von 44 Cent/kWh in Österreich. Das ganze ohne Grundgebühr und somit günstiger als Ionity oder EnBW, außer man fährt extrem viele km um die hohen Grundgebühren wett zu machen.

• ok bei mir wurde die byd ladekarte in die Shell App migriert, aber wie schon festgestellt ist da ab sofort komplett uninteressant geworden seit der Preiserhöhung auf um 10ct auf 54ct !!

Somit ist wohl aktuell in Österreich die "Elinx" App neben Wien Energie mit 39ct für AC/DC dann wohl die billigste Option.

Mal sehen wie lange das Angebot dort so läuft.

thefrogi

• Damals als ich mein BYD/Shell Karte bestellt habe war bei den BYD App eine werbebanner unten wo die bestellung für den Karte durch eine Shell-Webseite möglich war.

Nach sehr lange wartezeit ist die Karte bei Shell.app aufgetaucht, und heute habe ich den Probiert: in DE 49 ct/kWh + 35 ct Startgebühr. Also billigste "Marke" ohne Monatsabo, wenn man nicht bei den Ad-Hoc-Map(.App) fundig wird...

Mein neue Seelöwe habe ich immer noch nicht, aber der Shell Karte weiß den doch nicht... Der "Mietwagen" Seal von Autohändler ist i.O., halt nur sehr niedrig für "Alte" Rücken...

Sealion 7 Excellence Atlantis Grey Tahiti Blue / Bestellung in Juli für Lieferung in Oktober / Sternauto Potsdam