Shell Karte mit BYD Rabatt

• Habe nach 6 Monaten die BYD Shell Karte bekommen. Mit einer Anleitung wie man sie in der recharge app aktiviert. Die gibts ja nicht mehr bzw ist es darin nicht mehr möglich. In der neuen App kann man sie nicht aktivieren. Hotline ? Fehlanzeige, zumindest die Nummer die auf der Karte angeführt ist gibts nicht. Live Chat in der App? Funktioniert nicht. Hab dann über Umwege eine Hotline gefunden, nach 2x ca. 45 Minuten Wartezeit hab ich aufgegeben. Ziemlicher Sauhaufen.

Mir ging's ähnlich. Nach mehrmaligen Versuchen den Support zu kontaktieren und eine sinnvolle Antwort zu bekommen habe ich es aufgegeben. Verwende jetzte EnBW oder Ionity.

• Ich bekomme meinen Sealion 7 in ein paar Wochen und war heute nochmal beim Händler gewesen. Er hat mir da schonmal ein bisschen die Byd App gezeigt und meinte dann etwas zum Thema Shell Karte.. Laut ihm gab es in der Byd App mal eine Option, wo man die Karte bestellen bzw mehr darüber erfahren konnte. Jedoch gibt es diese Kooperation zwischen BYD und Shell gerade nicht mehr. Er meinte auch, dass das so ein Hin- und her ist, irgendwie gab's das mal, dann wieder nicht, dann doch wieder und nun anscheinend wieder nicht :D

Ich werde aber eh hauptsächlich bei EnBW laden, weswegen das für mich auch keine so große Rolle spielt.

Etwas verwirrend von Byd ist es aber trotzdem :/

• Ich bekomme meinen Sealion 7 in ein paar Wochen und war heute nochmal beim Händler gewesen. Er hat mir da schonmal ein bisschen die Byd App gezeigt und meinte dann etwas zum Thema Shell Karte.. Laut ihm gab es in der Byd App mal eine Option, wo man die Karte bestellen bzw mehr darüber erfahren konnte. Jedoch gibt es diese Kooperation zwischen BYD und Shell gerade nicht mehr. Er meinte auch, dass das so ein Hin- und her ist, irgendwie gab's das mal, dann wieder nicht, dann doch wieder und nun anscheinend wieder nicht :D

Ich werde aber eh hauptsächlich bei EnBW laden, weswegen das für mich auch keine so große Rolle spielt.

Etwas verwirrend von Byd ist es aber trotzdem :/

Vergiss Shell, Niklaas10. Who needs them? Die Verbindung BYD-Shell war eine schlecht durchdachte, schlecht ausgeführte und entsprechend chaotische Aktion, wie so manches bei BYD. Es gibt genügend andere Anbieter, die verlässlich(er) sind. Ich bin z.B. sehr mit Ionity zufrieden und höre das auch von anderen Nutzern. Mit diesem Anbieter lade ich verlässlich und zu vernünftigen Preisen auf der Langstrecke. In der Hinterhand habe ich noch EnBW. Meistens kann ich jedoch zuhause an der Wallbox laden.

• Habe nach 6 Monaten die BYD Shell Karte bekommen. Mit einer Anleitung wie man sie in der recharge app aktiviert. Die gibts ja nicht mehr bzw ist es darin nicht mehr möglich. In der neuen App kann man sie nicht aktivieren. Hotline ? Fehlanzeige, zumindest die Nummer die auf der Karte angeführt ist gibts nicht. Live Chat in der App? Funktioniert nicht. Hab dann über Umwege eine Hotline gefunden, nach 2x ca. 45 Minuten Wartezeit hab ich aufgegeben. Ziemlicher Sauhaufen.

Falls du den gleichen Fehler wie ich gemacht hast: Die neue Shell GO+ App hat nichts mit der Ladekarte zu tun. Geladen wird weiter mit der Shell Recharge (oder App) Karte. Ich lade nach wie vor mit der Karte von 2024. Das mit der Hotline kann ich nur bestätigen: Auf ein Mail habe ich dann 2 Wochen gewartet und die Antwort war unbefriedigend bis falsch. Laden (wenn es funktioniert) ist aber hier im Raum Graz noch eines der günstigeren und das Netz ist flächendeckend.

• Falls du den gleichen Fehler wie ich gemacht hast: Die neue Shell GO+ App hat nichts mit der Ladekarte zu tun. Geladen wird weiter mit der Shell Recharge (oder App) Karte. Ich lade nach wie vor mit der Karte von 2024. Das mit der Hotline kann ich nur bestätigen: Auf ein Mail habe ich dann 2 Wochen gewartet und die Antwort war unbefriedigend bis falsch. Laden (wenn es funktioniert) ist aber hier im Raum Graz noch eines der günstigeren und das Netz ist flächendeckend.

finde ich spannend das deine recharge noch geht. Bei mir steht.... wurde migriert.

Ausserdem wie schon erwähnt Preise wurden erhöht, deshalb aktuell nicht sinnvoll.

Bin des öfteren in Graz, und verwende "elinx" app um aktuell 39ct (egal AC oder DC) bei so gut wie jeder Ladesäule die es gibt.

• finde ich spannend das deine recharge noch geht. Bei mir steht.... wurde migriert.

Ausserdem wie schon erwähnt Preise wurden erhöht, deshalb aktuell nicht sinnvoll.

Bin des öfteren in Graz, und verwende "elinx" app um aktuell 39ct (egal AC oder DC) bei so gut wie jeder Ladesäule die es gibt.

Danke für den Tipp, hatte das App noch nicht am Schirm. Hab es gleich geladen und werde es umgehend testen. Die Bewertungen sind ja nicht so rosig :)

• Habe es letzte Woche getestet.

Außer dass mir Geld abgebucht wurde hat leider nichts funktioniert X(

Muss man den QR an der Säule abscannen, weil ich hab es über die App mehrfach versucht.

Am Ende habe ich die „Wien Start“ Karte verwendet…

• Falls du den gleichen Fehler wie ich gemacht hast: Die neue Shell GO+ App hat nichts mit der Ladekarte zu tun. Geladen wird weiter mit der Shell Recharge (oder App) Karte. Ich lade nach wie vor mit der Karte von 2024. Das mit der Hotline kann ich nur bestätigen: Auf ein Mail habe ich dann 2 Wochen gewartet und die Antwort war unbefriedigend bis falsch. Laden (wenn es funktioniert) ist aber hier im Raum Graz noch eines der günstigeren und das Netz ist flächendeckend.

Danke für die Antwort, aber ich kann sie Karte in der alten App nicht aktivieren. Und übrigens, mit Elinx von der e Steiermark ladet man aktuell im 0,39c. Überall

Sealion 7 Comfort - Atlantis Grey - Langstreckenfahrer , meist Richtung Süden 8)