Höchstgeschwindigkeit 115 km/h

• Mit Hänger reichen die 115 km/h. Die Lösung mit Fahrradträger- Unter 99kg ohne Limit ist ja in Ordnung aber was ich nicht verstehe kein Tempomat, Totwinkel Notbrems Assistent usw. Mit Wohnwagen sicher auch lustig ohne Tempomat bei längere Strecke Autobahn. Hauptsache eine Fahrer Überwachung wo nur nervt, jedes mal deaktiviert werden muss. Das kann doch nicht normal sein. Bei anderen Marken funktioniert das problemlos.

• Mir hat sich der Sinn auch noch nicht erschlossen, warum ich mit dem Fahrradträger auf all diese Assistenten verzichten muss. Immerhin ...... wenn man VOR FAHRTBEGINN den Anhänger Modus aktiviert, ist man wenigstens nicht mehr auf 115 km/h limitiert. Man wird ja schon bescheiden ;)

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Hauptsache eine Fahrer Überwachung wo nur nervt, jedes mal deaktiviert werden muss. Das kann doch nicht normal sein.

Die nervt nur wenn Du keinen Deckel drauf machst. An passender Stelle in diesem Forum findest Du Hinweise, wie das gehen kann, und sogar einen 3-D Drucker File, mit dessen Hilfe Du einen prima passenden Deckel drucken kannst. Ist der Deckel einmal drauf, hast Du Ruhe und musst die Kamera nicht mehr deaktivieren.

• Hallo

Hat hier schon jemand eine Lösung wegen nicht funktionieren der Assistenten im Anhänger Modus erfahren.

Laut TÜV müssen bestimmte Assistenten immer funktionieren. Lt. Gesetz Verordnung 2024

• Nein tuen Sie nicht. Sobald das Stromkabel der AHK verbunden wird, schalten alle aus. Ist auch von BYD so bestätigt.

Sobald etwas an die Anhängerkupplung angeschlossen wird, werden alle Assistenzsysteme deaktiviert. Laut BYD wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Leider haben wir derzeit noch keine Informationen darüber, wann es dazu ein Update geben wird bzw. wie dieses genau aussehen wird.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr BYD Austria Kundendienst - Team

• Aufmerksamkeitsensor ist nicht Pflicht. Aber Geschwindigkeit und Notbrems, Spurhalte usw. ist Pflicht. Werde das morgen mit meinem Händler abklären, bei keiner richtig Stellung geht das Auto retour. Vertragsabruch durch Händler da keine Informationen bei Kauf mitgeteilt wurde, dass das alles nicht funktioniert.