• Zur Info: Das Spurhaltesystem und der Abstandstempomat werden angeblich mit der neuesten Software 3.1.0 von 120 km/h auf 150 km/h erhöht. Der Radioempfang ist tatsächlich schlecht, allerdings komme ich mit dem DBA+ Empfang in meiner Region sehr gut zurecht. Nicht optimal aber je nach Wohnort kein absolutes No-Go.

• Ps. hätte es den Zeekr 7x bereits gegeben, hätte ich vermutlich jetzt keinen BYD. Obwohl ich den SL7 von außen optisch schicker finde wäre die Reichweite in Verbindung mit der Ladeleistung schon ein Grund zum Überlegen.

• Ich find das Luftfahrwerk interessant, ev. gibt es da mal die Möglichkeit die Kutsche auch ein wenig sportlicher zu machen, wenn man denn will. Preislich aber schon noch eine andere Nummer, auch der FR. Der Händler unserer Familienkutsche hat den im Programm, ich schau mal, ob ich den fahren gehen kann.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• Hier mal ein Statement vom Europa Chef zur Europa-Strategie:

https://ecomento.de/2025/11/13…ehen-europaeische-kunden/

Das sagt doch jeder. Mal schauen, wie gekonnt er und sein Team die heeren Worte in konkrete Taten umsetzen. Soviel ist klar: Es wird nicht schwer sein, BYDs dilettantische Markteinführung zu übertreffen.

• Hab ich auch gelesen, ich denke, dass es mittelfristig schon recht hat. Warum soll man mehr bezahlen für eine vergleichbare oder bessere Qualität.

Hab auch mit dem Händler gesprochen, der 001 ist noch nicht verfügbar in der CH und der 001 FR ist in ganz Europa noch nicht homologiert.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• Zur Info: Das Spurhaltesystem und der Abstandstempomat werden angeblich mit der neuesten Software 3.1.0 von 120 km/h auf 150 km/h erhöht. Der Radioempfang ist tatsächlich schlecht, allerdings komme ich mit dem DBA+ Empfang in meiner Region sehr gut zurecht. Nicht optimal aber je nach Wohnort kein absolutes No-Go.

Danke für den Hinweis - dh für mich persönlich fällt ein "No-Go" flach - wenn´s gut funktioniert :)

Ein Arbeitskollege hat sich den BYD Sealion 7 Performance letzte Woche mit 11000km als Vorführer um 44k Euro gekauft in Österreich - tausche mich mit ihm auch rege mit seinen Erfahrungen aus