Gestern war ich bei ca. 0 Grad unterwegs, Ladezustand 75%. Die Beschleunigung war sehr reduziert, trotz Sportmodus und 530 PS. Auch hat es bei der Beschleunigung geruckelt, was ich sehr unangenehm empfand und so noch nicht hatte. Kennt ihr das Problem auch oder gibt es Lösungsideen?
Kälteproblem - Beschleunigung bedeutend reduziert und es stottert beim Gasgeben
-
-
Ja das ist durchaus möglich, um diese Temperaturen ist die Aufnahme und Abgabe der Energie gehemmt.
-
Ja das ist durchaus möglich, um diese Temperaturen ist die Aufnahme und Abgabe der Energie gehemmt.
Das ist dann aber SL7 oder BYD spezifisch.
Von meinem Tesla MY kenne ich das nicht. Da ist es egal ob Sommer oder Winter, heiß oder kalt. Die Leistungsabgabe ist immer identisch.
-
Ich bin gestern bei -7 grad los gefahren,das Auto war auch ganzen Tag draußen,ich hatte keine Probleme bei beschleunigen oder Ähnliches gemerkt nur das Lenken war am Anfang meiner Meinung nach etwas schwerer.ich habe SL7 Comfort…..
-
Kann ich bestätigen. Wenn Akku kalt, ruckelt er
-
Ich habe seit gut 15 Jahren LFP Akkus in meinen Motorrädern und alle sind bei Kälte nicht so leistungsfähig. Die Frage ist wie gut das BMS funktioniert beim Sealion. Eigentlich sollte es höchstens zu einer Leistungreduktion kommen, Ruckeln sollte es nicht. Würde es beobachten und allenfalls Dokumentieren, was und wann welche Umstände usw.
Grundsätzlich sollte das nur ganz am Anfang geschehen, sobald der Akku belastet wird, erwärmt er sich und alles sollte einwandfrei funktionieren. Auch das aufwärmen des Akkus braucht etwas Zeit und das BMS muss ja auch erst anfangen.
-
gerade bei -10° losgefahren, akku ca. bei 75%.
deutlich reduzierte Leistung aber kein Ruckeln -
Ich hab das ruckeln bei Volllast auch, vor allem beim Überholvorgang zu spüren.
-
Ich kenne das auch bereits, aber bisher erst 4-5 mal der Fall.
Es fühlt sich ein wenig an, als ob die Traktion nicht auf die Straße kommt.
-
Habe das Gefühl, dass es nur oder eventuell verstärkt im Sportmodus auftritt. Aber den fahr ich halt immer 🤣😂👊