Dann lasse ich ihn noch länger an bei verbundenen wlan, mal sehen, danke.
OTA V3.2.2 Update soll unterwegs sein
-
-
siehe #55
Aussage meines Händler dazu.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja es ist richtig, dass Sie diesen Anhängermodus nicht haben.
Seitens BYD Technik gibt es mehrere mögliche Varianten das Trailer Modul zu programmieren.
Variante 1
Steuergerät vorhanden nur ohne Anhängermodus oder Fahrradträgermodus.
Vorteil ihr Fahrzeug ist nicht generell bei jeglicher Nutzung der Anhängerkupplung Geschwindigkeitsbegrenzt,
Heckassistenten können manuell deaktiviert werden, Tempomat möglich, Anfahrdrehmoment wird "erlernt"
d.H. beim ersten Anfahren wird es bei schwerer Last etwas zögerlich anfühlen wird aber systematisch angepasst.
( diese Variante ist bei Ihnen programmiert)
Variante 2
Nur Fahrradträger Betrieb.
Geschwindigkeitsbegrenzung 110km/h und Deaktivierung aller Heckassistenten sowie kein Tempomat mehr möglich
Variante 3
Anhängerbetrieb
Geschwindigkeitsbegrenzung 110km/h, Deaktivierung aller Heckassistenten sowie kein Tempomat mehr möglich, über die Auswahl leichte/ schwere Last wird das Anfahrdrehmoment
generell angepasst.
Nun wir haben uns im Servicebereich auf die Variante 1 festgelegt da Sie am wenigsten einschränkt und noch den Komfort eines Tempomaten möglich macht.
Auch hatten wir in den Anfängen brav den Anhängermodus programmiert, nur war die Reklamationsrate bei nahezu 100%.
Sollten Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sein können wir Ihnen gerne den Modus Anhängerbetrieb einmalig kostenfrei programmieren.
Sollten Sie Fragen haben, gerne einfach melden.
-
Hallo aus der Schweiz - bei meinem Sealion 7 hab ich nun das Update V3.2.3 machen können
-
Hallo aus der Schweiz - bei meinem Sealion 7 hab ich nun das Update V3.2.3 machen können
Hallo aus Oberösterreich, bei mir läuft auch gerade das update 3.2.3
-
bei mir fertig , finde ich keine unterschied, funktioniert bis jetzt alles
-
Hallo,
Ich wollte es machen, dann ist es aber abgebrochen und jetzt kann ich es nichtmehr neu anfordern.
Hattet ihr das schonmal?
Lg
-
Das Problem habe ich leider auch. Bei der Update Abfrage stand bei mir dann immer dass er bereits auf Version 3.2.2 wäre, die Version ist aber 51.1.4.2503110.1.
Ich habe dann zum Test das System auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt sagt er mir die neueste Version wäre die 1.0.0.
Der BYD Support hat mir mitgeteilt dass das Update angestoßen wurde und nicht erneut von denen angestoßen werden kann und das Auto daher nicht noch einmal Version 3.2.2 bekommt. Ich müsste in die nächste Werkstatt fahren.
-
Ich hatte auch das Problem, das das Update 3.2.2 mit Fehler abgebrochen wurde und Meldung, bei der BYD-Werkstatt melden.
Ich hatte dann eine Softreset ( 10 sek Laustärketaste…) gemacht.
Ich bin dann in das System, Version aktualisieren mit ein paar Versuchen, bis die Meldung kam, Update vorhanden. Das Update habe ich dann aber nicht mehr in der Tiefgarage (schwacher Empfang), sondern im Freien gemacht. Pakete wurden geladen, Update gestartet, hat einige Minuten ohne ersichtlichen Status-Update gedauert, dann im Sekundentakt 0-100% hochgezählt und Update erfolgreich durchgeführt.