Also die Hitze macht den Akkus schon zu schaffen. Soeben AC angschlossen, nur mit 6,7kW und er muss den Akku kühlen.
Von gestern auf heute hat er sogar in der Nacht immer wieder mal gekühlt.
Möchte gar nicht wissen was da heute bei 230kW DC Laden mit der Kühlung wäre. Ob er da mit 230 überhaupt laden würde?
Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden
-
-
Also die Hitze macht den Akkus schon zu schaffen. Soeben AC angschlossen, nur mit 6,7kW und er muss den Akku kühlen.
Von gestern auf heute hat er sogar in der Nacht immer wieder mal gekühlt.
Möchte gar nicht wissen was da heute bei 230kW DC Laden mit der Kühlung wäre. Ob er da mit 230 überhaupt laden würde?Also ich lade auch grad AC und das mit voller Leistung. Die Lüftung ist zwar gut zu hören, wir haben eben 31°C, aber mit der Leistung habe ich keine Probleme. Ach beim DC laden noch nie. In Italien bei fast 40°C von der Autobahn runter und angehängt... kein Problem. Volle Ladeleistung bei 20% SOC etwa 230 wie versprochen. Auch hier hat die Kühlung hart gearbeitet und unter dem Auto kam gut Wärme raus.
Schau mal ob Du die Leistung im Fahrzeug gedrosselt hast.Grüße aus Görlitz
-
Schau mal ob Du die Leistung im Fahrzeug gedrosselt hast.
Ich lade AC meistens langsamer um meine Leitung nicht zu viel zu strapazieren, vor allem bei den Temperaturen und da ich derzeit noch das Kabel sehr umständlich lange verlegt habe.
Drosseln kann man eh nur bei AC.
Ich war nur verwundert, das er bei AC mit ca 7kW schon kühlen muss. War bisher nicht nötig.
Jetzt bei 7,8kW noch keine Kühlung, aber er steht noch im Schatten.
Bei DC hatte ich bis jetzt auch kein Problem unmittelbar nach der Fahrt 230kW zu ziehen.
Gut zu hören dass die Kühlung auch bei dieser Hitze noch ausreicht ohne dass er drosselt.
LG und allzeit gute Fahrt!P.S.: Gerade fertig geschrieben und Kühlung läuft wieder.

-
Hi, jetzt mal eine Frage bezüglich Autocharge. Er sollte dies ja können und es wäre interessant, zumindest für mich, ob es da schon Erfahrungen dazu gibt!
-
Hallo Christian,
hast Du vielleicht mal die Suchfunktion benutzt? Oder noch einfacher: scroll in dieser Forumskategorie einfach runter
Es gibt bereits einige Beiträge zu Autocharge, u.a. bei welchen Ladestromanbietern das schon funktioniert.Viele Grüße
Michael
-
Ich habe Autocharge bei Electra letztes Jahr schon aktiviert.
Sobald man bei der Ladestation ansteckt wird das Auto erkannt und über das zugeordnete Konto die Ladung aktiviert, funktioniert tadellos
-
Tatsächlich stand die Ladeleistung auf 6A statt auf Maximum.
Komisch. Aber immerhin gefunden 👍🏼 danke euch
hatte ich auch nach dem letzten Update (6A statt MAX) - jetzt tut er wieder wie er soll
-
Alles anzeigen
Hallo Christian,
hast Du vielleicht mal die Suchfunktion benutzt? Oder noch einfacher: scroll in dieser Forumskategorie einfach runter
Es gibt bereits einige Beiträge zu Autocharge, u.a. bei welchen Ladestromanbietern das schon funktioniert.Viele Grüße
Michael
Danke für die Info!
-
Ich habe Autocharge bei Electra letztes Jahr schon aktiviert.
Sobald man bei der Ladestation ansteckt wird das Auto erkannt und über das zugeordnete Konto die Ladung aktiviert, funktioniert tadellos
Okay, habe auch Electra. Super das zu lesen! Danke.
-
Das hatte ich hingegen noch nie. Bei mir waren immer alle Säulen frei. Bisher hatte ich aber keinen Bedarf für externes Laden, ich probiers aber nochmals, wenn ich irgenbdwo vorbeikomme. GOFAST wurde von einem Kunden von mir übernommen, ev. kann ich da noch an Hintergrund-Infos gelangen.
Ich habe danach GOFAST geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Sie haben mir bestätigt, dass an der entsprechenden Ladestation ein Problem bestehe. In der Zwischenzeit wurde das behoben. Ich habe auch schon welche gesehen, die exakt dort geladen haben.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!