Beiträge von StyleTec

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass das Fahrzeug ja sehr wohl eigenständig bis zum Stillstand bremsen, anhalten und auch wieder anfahren kann (Adaptiver Tempomat). So viele Unterschiede gibt es da nun nicht mehr zum OPD. Kann natürlich sein, dass es da noch ein eigenes Prüfverfahren für gibt, aber in 2025 sollte ein Auto in der Preisklasse das mMn können. Die Konkurrenz kann das in der Regel.

    Hallo zusammen, ich bin seit 8 Tage stolzer Besitzer des SL7 und fahre das erste Mal einen Stromer.

    One Pedal Drive brauche ich derzeit noch nicht,weil ich mich zuerst einmal überhaupt an das Fahren mit Rekuperation gewöhnen muss.

    OPD wäre genau das, was dich mMn da am Besten heranführt, weil du genau weißt, wie viel das Auto im Stande ist zu Rekuperieren. Mir wurde gesagt, dass der SL7 auch noch beim aktiven Bremsen rekuperiert, also möglicherweise kann er sogar mehr, als beim reinen Gas weglassen passiert. OPD hingegen würde im besten Falle zu 100% rekuperieren, wenn man vom Gas geht, oder halt entsprechend weniger bei Teilgas und das Ganze dann bis zum Stillstand. Ich persönlich finde es schwieriger die maximale Energie zurückzugewinnen, wenn ich nur abschätzen müsste, wie viel ich Bremsen darf, um noch 100% Rekuperarion zu haben, ohne Beteiligung der Bremsen. Das macht dann natürlich auch einen, ggf. sogar merkbaren, Unterschied in der Reichweite.

    Ich würde das mit dem One Pedal Drive sofort unterschreiben. Fahre gerade einen Stromer mit OPD und das ist so angenehm. Laut dem Händler, wo ich den SL7 probe gefahren bin, will BYD damit vermeiden, dass die Bremsen nicht benutzt werden und deshalb irgendwann Probleme bereiten (also ein Sicherheits-Feature).

    Kann ich teilweise verstehen, aber warum macht man es dann nicht einfach über die Software? Der SL7 könnte doch nach einer gewissen Strecke (z.B. nach 2000-3000km) mit OPD darauf hinweisen die Bremsen zu benutzen. Sollte das zu lange ignoriert werden, dann wird halt OPD für die nächste Fahrt zwangsweise mit Hinweis deaktiviert.

    Darauf aber ganz zu verzichten macht ihn, finde ich persönlich, für mich wieder unattraktiver.

    Update Server und changelog im Internet gibt es keinen. Habe ich schon versucht auf jede Art und Weise etwas zu finden.

    Ich hab meinen leider noch nicht werde aber jedenfalls immer die changelogs mit dokumentieren.

    Ein eigener thread wäre hilfreich für alle die schon einen haben.

    Im ersten Schritt könnte man mal protokollieren, welche DNS-Abfragen der Löwe macht, wenn man ihn ins Internet via WLAN lässt ;)

    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll einen Changelog-/Release Notes-Thread zu eröffnen, in welchem festgehalten wird, welche Software-Versionen es gibt, wann diese in etwa veröffentlicht wurden und welche Änderungen damit einhergehen?

    Gibt es Informationen zu den Update-Servern von BYD? Vielleicht könnte man dort die und ggf. noch mehr Informationen auch direkt abrufen.

    Interessant! Bei meiner Ladung am Sonntag (9-60%) bei 16° Außentemperatur war es deutlich besser. Leider hab ich mir die Akkutemperatur nicht angesehen (vorher ca. 40 km auf der Autobahn gefahren, max. 145 km/h).


    So sah es bei mir dann graphisch aus. Die Kühlung hab jch deutlich arbeiten gehört (ab ca. 30% SoC).


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    Ich fahre gerade einen Mustang Mach-E RWD Extended Range und kann von solchen Ladekurven nur träumen.

    Ich durfte am Wochenende den Sealion 7 einmal Probe fahren und der Händler hat mir einiges zum Auto erklärt. Was ich interessant fand und sich ggf. auch auf den Verbrauch auswirken könnte ist, dass im ECO-Modus scheinbar der Frontmotor je nach Fahrsituation abgeschaltet werden kann. Möglichweise lässt dies auch noch effizientere Fahrten zu.
    Ich habe jedenfalls bei meiner Testfahrt (Hinfahrt) im Stadtverkehr mit ECO-Modus bei ca. 10° so um die 17 kWh/100km in der Verbrauchsanzeige gehabt. Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten zwischen ca. 110 - 120 km/h waren es dann um die 20 kWh/100km.
    Auf der Rückfahrt habe ich dann den Sport-Modus genutzt und der Durchschnittsverbrauch war ca. 3kWh/100km mehr.
    Beide Strecken waren ca. 30km, von daher nur bedingt aussagekräftig.

    Moin in die Runde,


    da ich auch damit liebäugle mir einen Löwen zuzulegen, hab ich mir schon mal ein wenig die Bedienungsanleitung durchgelesen. Ich weiß nicht, ob das hier schon so bekannt ist, aber folgendes Detail fand ich interessant und kann ggf. mit ein Faktor für die unterschiedlichen Ladeleistungen sein. Das steht allerdings im Abschnitt, welcher sich um die geplante Abfahrtszeit dreht.

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