Alles anzeigenals IT-ler kann ich dir versichern, dass es sich um deutlich mehr als eine Zeile handelt. Ebenfalls kann ich dir versichern, dass es kein Problem der Machbarkeit ist, sondern einfach gespart wurde.
Nach meinem Informationsstand ist das Prüf-/Homologationsverfahren für OPD einiges aufwändiger und vermutlich gibt es länderunterschiede.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass BYD lieber konservativ handelt und den Markteintritt mit einem klassischen Bremssystem gestartet hat.
Wenn ich mir die Preis-/ Qualitätsunterschiede zu den deutschen Stromern anschaue, verzichte ich gerne auf OPD, spare Geld und habe ein qualitatives Fahrzeug das nicht vor den ersten 10k km bereits zum zweiten Mal in die Garage muss…
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass das Fahrzeug ja sehr wohl eigenständig bis zum Stillstand bremsen, anhalten und auch wieder anfahren kann (Adaptiver Tempomat). So viele Unterschiede gibt es da nun nicht mehr zum OPD. Kann natürlich sein, dass es da noch ein eigenes Prüfverfahren für gibt, aber in 2025 sollte ein Auto in der Preisklasse das mMn können. Die Konkurrenz kann das in der Regel.