War heute auch beim Reifenhändler um die Sensoren auszulesen und zu clonen. War ein bisschen tricky da BYD selbst nicht sagen kann welche Sensoren verbaut sind. Mein Händler hat aber mittlerweile schon Erfahrung sammeln können und mehrere Versionen gespeichert die er abrufen kann. Je nach Baujahr andere Sensoren. Der Mechaniker hat's gut erklärt. Egal, es ist erledigt. Nächsten Dienstag sind alle montiert.
BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Passen da auch die originalen Radschrauben?
ja
-
-
Bei meinem sind Autel Sensoren verbaut. Autel Gerät an den Sealion angeschlossen, Original Sensor Daten ausgelesen, Autel Gerät in der richtigen Reihenfolge an die Montierten befüllten Räder/Ventil gehalten und fertig war es. Hat 5min gedauert und war sofort im Display angezeigt. An Ostern wieder die Sommerräder installiert, Sensoren wurden sofort erkannt.
Hi, also funktioniert das Clonen der original Sensor IDs und man kann diese dann auf die mit gelieferten Autel Sensoren übertragen, dann bestelle ich mir das Gerät heute auch noch?
-
Hi, also funktioniert das Clonen der original Sensor IDs und man kann diese dann auf die mit gelieferten Autel Sensoren übertragen, dann bestelle ich mir das Gerät heute auch noch?
Ja, das ging ohne Probleme
-
ist es egal von welcher webseite man das Gerät bestellt obdprice.de , obdprice.eu, obdprice.com?
-
Hallo zusammen
Ich habe von meinem BYD-Händler in der Schweiz eine Direktofferte für einen Satz Winterkompletträder für den Sealion 7 erhalten. Angeboten werden 20-Zoll-Räder mit Bridgestone Blizzak für knapp CHF 2'990.–.
Ehrlich gesagt finde ich den Preis eher hoch, deshalb schaue ich mich nach Alternativen um. Hier im Forum wurden mehrfach die Dezent KG Felgen empfohlen. Bei reifendirekt.ch komme ich für einen kompletten Satz inklusive Sensoren (RDKS Italsensor Unviersal) aktuell auf rund CHF 2'300.–, also doch eine spürbare Ersparnis.
Hat jemand Erfahrungen mit den RC-DESIGN RC36 Alufelgen, wie sie auf Offerte meines Händlers für den Sealion 7 angeboten werden? Idealerweise von jemandem aus der Schweiz. Mir ist aufgefallen, dass mir diese Felgen bei reifendirekt.ch gar nicht angezeigt werden.
Mein einziges Fragezeichen betrifft aktuell das RDKS (Reifendruckkontrollsystem). Ich vermute aber, dass mein Garagist im Dorf die Sensoren problemlos anlernen bzw. einrichten könnte. Was meint ihr dazu?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen. 😊
-
Ich habe von meinem BYD-Händler in der Schweiz eine Direktofferte für einen Satz Winterkompletträder für den Sealion 7 erhalten. Angeboten werden 20-Zoll-Räder mit Bridgestone Blizzak für knapp CHF 2'990.–.
Da bellst Du beim BYD Händler definitiv am falschen Baum hinauf! Der nimmt natürlich, was er kann. Ich empfehle Dir einen Reifenspezialisten, wie z.B. Pneu Schaller in Zürich. Ich weiss nicht, wo Du zuhause bist, aber Schaller ist mein Reifenspezialist seit 1996. Mit fairen Preisen. Ich weiss, dass Pneu Schaller in ZH-Wollishofen dieselben Felgen hat, wie Dein Händler Dir angeboten hat. Siehe auch den Beitrag #370 von Skipper_1964 in diesem Thread. Er hat diese Felgen und ein Bild seines Autos gepostet. Ich finde die rattenscharf und würde sie kaufen, wenn ich nicht auf Ganzjahresreifen gewechselt hätte. Also wenn Du in der Nähe von Zürich bist, lass Dir von Pneu Schaller Wollishofen eine Offerte geben. Du kannst Dich auf mich berufen (Thomas Hascher). Die haben auch bestimmt kein Problem mit den RDK Sensoren. Viel Glück und allzeit gute Fahrt.
-
Ich warte noch auf meinen SL7, aber ich hab die gleichen Preise für einen Reifen bekommen. Mir hat mein Händler gesagt (Schweiz), dass er Anfang September die Preise für die originalen BYD Räder erwartet. Ich schau mir da die Preise mal an. Aber in der CH ist es echt mühsam mit nicht orignalen Felgen. Ich hab keine Lust zur MFK zu fahren deswegen und darum brauch ich Felgen die MFK frei sind
-
Ich warte noch auf meinen SL7, aber ich hab die gleichen Preise für einen Reifen bekommen. Mir hat mein Händler gesagt (Schweiz), dass er Anfang September die Preise für die originalen BYD Räder erwartet. Ich schau mir da die Preise mal an. Aber in der CH ist es echt mühsam mit nicht orignalen Felgen. Ich hab keine Lust zur MFK zu fahren deswegen und darum brauch ich Felgen die MFK frei sind
Laut Pneu Schaller sind die oben genannten Felgen zugelassen. Ein Vorführen bei der MFK, oder Eintrag im Fahrzeugausweis, ist anscheinend nicht notwendig.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!