BYD Sealion 7 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• skipper_1964 : Danke für die Info.

Ich habe heute auch ein Angebot vom Händler bekommen. Markenreifen inklusive Montage für 940€. Sommerreifen kann ich mitnehmen oder lass Sie da und bekomme dann noch ne Gutschrift von 100€.

Hätte dann aber keine Arbeit damit. Ist es mir fast wert.

Das gleiche Angebot hab ich auch. Raum NRW? Oder Zufall? ;)

• Mich würde interessieren ob es auch Erfahrungen für die Comfort Variante gibt. Dort ist meines Wissens nach eine Mischbereifung 235er und 255er notwendig. Da ich bei meinem Wagen (comfort) die Ganzjahresbereifung haben möchte, wollte ich mal schauen ob es Empfehlungen

Diese Größen Kombination fahre ich in NRW auf einem ID.4 mit RWD. Fast von Beginn an bin ich jetzt 35tkm mit GJR von GoodYear Vector 4season gefahren. Etwas lauter als die Sommerreifen und der Verbrauch ca. 1,5kw/100km höher. Die Reifen funktionieren gut und haben tatsächlich immer noch gute 6mm Profil. Ich würde ihn noch einmal nehmen.

Viele Grüße aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Dirk

Bestellung eines SL 7 Design | Polar White | Black in 09/2026

• Hallo zusammen,

Ich will jetzt Ende Oktober meine Reifen auf Conti AllSeason Contact2 umbauen lassen. Damit spare ich das lästige Umbauen 2x im Jahr mit Sensoren anlernen etc. Sowie so gut.

Aber jetzt habe ich eine Frage. Das Fahrzeug in den Leerlauf auf „N“ stellen ist ja einfach, aber wenn ich die Tür öffne greift sofort die EPB aus Sicherheitsgründen wie ich gelesen habe. Das kann man angeblich auch temporär abstellen, aber alle Versuche sind bis jetzt fehlgeschlagen.

Für den Radwechsel ist das zwar seitens der Werkstatt gewünscht, aber bestimmt nicht KO relevant.

Trotzdem interessiert mich das, auch wenn man das Fahrzeug mal schieben müsste aus welchen Gründen auch immer.

Hat jemand eine Lösung ?

LG Günni

• Das klingt aber nach einer sehr theoretischen Situation. Ein 2.4t Fahrzeug in N zu schalten ist nicht ohne, wenn der wegrollt. Willst du den in N schalten, wenn du allein beim Fahrzeug bist ? Also zum schieben sitzt dann wahrscheinlich eh jemand auf dem Sitz zum Steuern und Bremsen während andere schieben. Ggf. könntest du das Fenster der Fahrertür runterfahren und von außen Steuern/schieben. Da habe ich aber schon etwas "Kopfkino" bei der Vorstellung. In welcher Situation wäre das denn sinnvoll ?

• Zum Beispiel:

- wenn das Fahrzeug auf einer Hebebühne ist und die Räder sich frei drehen sollen um eventuell einen Reifenschaden oder Felgenschaden zu begutachten.

- wenn das Fahrzeug zum Abschleppen auf einen Transporter oder Anhänger gezogen werden muss, weil es nicht mehr fahrbereit ist. (hatte ich schon den Fall bei Kuga Hybrid)

- generell wenn man einfach mal nur ein Rad drehen möchte (Überprüfung Bremsscheibe, Lauffläche Profil etc.) wenn es mit dem Wagenheber angehoben wurde.

- mache Hebebühnen sind sehr eng gebaut. Da der SL7 bekanntlich etwas breiter ist, kann man evt. die Tür nicht so weit öffnen, daß der Fahrer aussteigen kann. Also schiebt man den Rest.

Dein Kopfkino in allen Ehren, aber ich fahre seit 45 Jahren Autos. Da sind mir alle Marken und Typen bekannt und 1980 haben wir noch selber geschraubt. Ein alter Benz W124er wog auch über 2T.

Trotzdem Danke, vielleicht finde ich es selber noch raus.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!