NAVI Kartenupdate - Datenlimit - Hotspot

• Hat mit der Verkäufer auch gesagt, aber das Material ist mindestens 1 Jahr alt. Straßen die in Google Maps schon mehr als 1 Jahr korrekt sind hier noch immer alt. Hab ich schon mehrmals beobachtet.

Ich habe jetzt auch schon mehrere Fehler festgestellt. Ist nicht das gleiche Kartenmaterial wie beim Seal, da ist die Adresse richtig.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• Hallo zusammen!
    Wünsche allen schöne Ostern gehabt zu haben ;)

Ich habe heute gedacht ich mach mal einige Kartenupdates. Ausgewählt und auch runtergeladen. Aber irgendwie glaube ich, ich stelle mich zu blöd an... ^^
    Unten steht in grüner Schrift "Klicken Sie auf "Übernehmen", um die neue Karte zu verwenden". Daneben ein blauer Button "Anwenden". Der ist aber ohne Funktion. Keine Ahnung ob ich noch was übersehen habe oder doch zu blind bin.
    Wäre wirllich nett wenn ihr einen Hinweis für mich habt.
    Vielen Dank und einen schönen Abend!

• Hallo zusammen!
    Wünsche allen schöne Ostern gehabt zu haben ;)

Ich habe heute gedacht ich mach mal einige Kartenupdates. Ausgewählt und auch runtergeladen. Aber irgendwie glaube ich, ich stelle mich zu blöd an... ^^
    Unten steht in grüner Schrift "Klicken Sie auf "Übernehmen", um die neue Karte zu verwenden". Daneben ein blauer Button "Anwenden". Der ist aber ohne Funktion. Keine Ahnung ob ich noch was übersehen habe oder doch zu blind bin.
    Wäre wirllich nett wenn ihr einen Hinweis für mich habt.
    Vielen Dank und einen schönen Abend!

Denke dass die aktuelle Karte die du verwendest jetzt sowieso "angewendet" wird. Daher Button nicht aktiv.

SL7 Excellence AWD | Atlantis Blue / Black
    Niederösterreich

• Denke dass die aktuelle Karte die du verwendest jetzt sowieso "angewendet" wird. Daher Button nicht aktiv.

Wenn man nur eine mini Karte updated, dann wird der "Anwenden" Button nach ein Paar Minuten aktivierbar.

Nachdem ich über Wlan 10GB insgesamt upgedated hatte, war der Button nach 2 Stunden noch nicht aktivierbar,

Morgens waren alle Karten geupdated. Bei Downloaden liess ich das Fahrzeug an, sonst stoppte das WLAN.

Über die Nacht war das Fahrzeug dann normal ausgeschaltet.

Mehr als 10GB auf einmal konnte ich nicht updaten, da nur 16GB insgesamt frei waren und bei einem Update von 2GB rechnete er +-6GB mit ein (entpackenn/Installieren?....)

Daraufhin wurde also ein Update von 12 GB nicht angewendet, die letzten Dateien blieben gestoppt.

Nach dem Updte wurden die alten Dateien gelöscht, so dass ich wieder 16GB frei hatte und den ganzen Rest installieren konnte.

Ich habe jedesmal beim Datenmonitor die Navigation deaktiviert, um sicher zu sein dass WLAN benutzt wird. Keine Ahnung ob man das so machen muss, aber so war ich sicher. (Rest 1026MB freier Datenverkehr)

Im ganzen habe ich 2 Tage gebraucht um die Karten final zu updaten...

• Hallo,

ich glaube bei mir geht das, allerdings nur dann, wenn das Handy als reiner Hotspot verwendet wird und sonst nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist. (Android)

Genau so ist es, entweder Android Auto mit WLAN und Bluetooth, oder das Handy als Hotspot zum Updaten