Verbrauch BYD Sealion7 - realer Durchschnittsverbrauch in kWh - Rekuperation relevant?

• So viel zu 19 kWh Autobahnverbrauch……

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist bereits der 3. Test von ihm mit diesem Verbrauch.

Damit wohl kein Irrtum/Zufall

• Wir erinnern,

Diskussion auf persönlicher Ebene entfernt.

OT entfernt.

Bitte sachlich, im Rahmen der Netiquette,

zum Thema beitragen. Netiquette? Klick:

Danke.

• Hallo..Leider kann ich euren Verbrauch um 20kw nicht bestätigen. Bei normaler Fahrweise 100-130km/h ist der Verbrauch bei mir ca. 28kw. Fahre meist im Eco Modus und auf Standard. Beschleunige aber zudem nicht sehr stark.

• Hallo..Leider kann ich euren Verbrauch um 20kw nicht bestätigen. Bei normaler Fahrweise 100-130km/h ist der Verbrauch bei mir ca. 28kw. Fahre meist im Eco Modus und auf Standard. Beschleunige aber zudem nicht sehr stark.

Du musst den Arm reinnehmen und die Fenster zumachen, dann verbessert sich die Leistungsbilanz Deines Seelöwen deutlich. American-style Driving ist "out"!

Spass beiseite, keine Ahnung, wieso Dein Verbrauch so hoch sein sollte. Ich habe gerade kurz auf meine App geschaut. Die zeigt mir nach 22'352 km einen Durchschnittsverbrauch von 22.6 kW/h pro 100 km an. Es sei denn, die App wurde von Donald Trump konzipiert, dürfte man ihr trauen. Ich fahre geschätzt mindestens 60% der Strecken auf Autobahnen. Fast hätte ich Dir geraten, mal Deinen Händler danach zu fragen, aber die Händler sind ja genauso ahnungslos wie wir. Allzeit gute Fahrt.

• 16287 km , 22,1 kWh pro 100 km. Großteil der Kilometer kamen von Langstrecken auf Autobahnen, vieles jetzt auch im sehr kalten Winter. Fahre aber auch nie 130 oder mehr

Sealion 7 Comfort - Atlantis Grey - Langstreckenfahrer , meist Richtung Süden 8)

Hallo zusammen, sind jetzt fast 10.000 km selbst gefahren und haben auf der App von BYD 22,1 kWh als Verbrauch über die gesamten Kilometer von 13.900 km - wir haben den SL7 als Vorführwagen gekauft. Wenn ich aber die bezahlten Lademengen laut Abrechnungen meiner Anbieter heranziehe und die gefahrenen Kilometer nehme komme ich auf ca. 26 kWh. Das wären dann ca. 17.6 % an Ladeverlusten, was schon sehr hoch wäre, aber fairerweise muss ich sagen, dass wir über die kalte Jahreszeit auch öfters die Vorwärmung aktiviert hatten, als wir noch am Lader gehangen sind und da geht schon auch einiges für die Wärmeproduktion auf. Außerdem haben wir sehr häufig bei 11 kW-Ladern geladen, wo die Ladeverluste generell höher sind als bei DC-Ladern. Zusammengefasst: wir benötigen bislang ca. 26 kWh, wenn ich die Rechnungsmengen heranziehe und wir fahren 85 % Landstraße und Ortsgebiet, sonst ca. 130 km/h auf Autobahnen. Meistens mit Modus "Normal". Nach den Erfahrungen im September 2025, wo es wärmer war, denke ich, dass wir mit ca. 21 kWh im Gesamtjahr durchkommen werden.
    Mir waren die Verbrauchswerte des SL7 vor dem Kauf bekannt und bewusst und ich habe damit kein Thema. Ich wusste auch, dass es effizientere Antriebsstränge gab und gibt, auch wenn man die Masse des SL7 berücksichtigt.
    Das Gesamtpaket des SL7 war für uns einfach stimmig und am besten passend und wir haben es bis heute überhaupt nicht bereut und wir würden uns den SL7 wieder kaufen. Gute Fahrt und ein schönes Wochenende.

• Meine 1,5h Probefahrt hab ich mit 38kwh beendet ist mir aber egal. Komme von einem e61 535d (386ps 690Nm) 16 Jahre Fahrspaß pur. Muss jeden Tag in die Arbeit 10km Bundesstraße. 10km Autobahn. Und 12km Bundesstraße macht 32km eine Richtung. In der Arbeit kann ich kostenlos laden, zu Hause mit PV und 52kw Speicher auch. Somit ist mir der Verbrauch egal Hauptsache Fahrspaß. Für was hab ich denn 530ps? Wenn ich dann einige sehe, rechte Spur ohne Heizung Mütze auf und im Windschatten hinterm LKW das hat mit Spaß haben nix zu tun. Und wenn ich mal weiter Fahre Polen oder Ungarn oder Slowakei dann nehm ich den Diesel meiner Frau mit Tankkarte kostet der mich auch nix. Und sie nimmt den SL7.

Theoretisch hätte ein Smart gereicht aber ich stehe halt auf Komfort.

Gruss Silv

Noch 6 Tage 🤩