Der Sealion 7 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der Sealion 7 sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat BYD vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• Hallo, hatte jemand von euch bei der Durchziehwaschstaße schon mal Probleme mit dem Querschnitt der Reifen ? Die Reifen haben ja einen Querschnitt von 45mm. Bei uns in Österreich geben die meisten Waschstraßen einen mindest Querschnitt von 50mm an. Alles darunter ist auf eigene Gefahr. Danke schon mal im voraus.

• Hi, ich denke dass das keine Rolle spielt, zumindest hatte ich bis jetzt noch nie Probleme damit. Kann mir zB vorstellen, dass das nur zur Absicherung ist, um bei Schäden an den Felgen abgesichert zu sein.

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Hallo, hatte jemand von euch bei der Durchziehwaschstaße schon mal Probleme mit dem Querschnitt der Reifen ? Die Reifen haben ja einen Querschnitt von 45mm. Bei uns in Österreich geben die meisten Waschstraßen einen mindest Querschnitt von 50mm an. Alles darunter ist auf eigene Gefahr. Danke schon mal im voraus.

Welche 45 mm meinst Du da genau? Wenn Du die Aufschrift 245/45 R20 meinst, dann bedeutet die Zahl 45 dass die Höhe der Seitenwand 45 % von 245 mm ist. Die Flankenhöhe ist dann über 110 mm.

• Hallo zusammen,

ich würde das Waschanlagen-Thema gerne nochmal aufgreifen.

Möchte nichts falsch machen.

Ich habe kein Plan was ich beachten muss bzw. sollte.

Habe irgendwo gelesen das die Heckklappe aufgehen könnte wegen dem Fußsensor.

Bei einer Stehwaschanlage müsste ich vermutlich vom verschlossenen Wagen mich nur ein paar Meter weg bewegen würde ich sagen?

Wie sieht das aber bei einer Durchziehwaschstraße aus. Ich meine man steht aber bei der wo ich den SL7 gerne waschen möchte auf einem Fließband. Die Parkbremsen wären schonmal nicht das Problem. Aber da ich im Fahrzeug sitze was ist mit der Heckklappe? Kann die durch Spritzwasser oder Waschbürsten im Fußsensorbereich auf gehen?

Wenn es eine Durchziehwasschtraße ohne Fließband (Räder drehen sich mit) ist, lasst ihr den Wagen an und stellt ihn einfach auf neutral?

Auf Handwäsche habe ich leider keine Lust. 8)

Vorab vielen Dank für eure Tips :)

Beste Grüße Heiggo

• Ich habe meinen immer bei einer Waschstraße (Durchfahrt) gewaschen. Einfach Neutral einlegen und gut ist's. Hatte noch nie dass sich die Heckklappe geöffnet hat. Ich gehe davon aus, wenn sich die Räder drehen, die Klappe nicht durch den Sensor öffnet.

• war mehrmals in der Waschstrasse inklusive Unterbodenwäsche...zugesperrt.

das wars, warum sollte da die Heckklappe aufgehen? Dann dürfte auch niemand bei schweren Regen fahren.

Lasst Euch nicht das Auto von Ungustln schlecht reden

• Hallo zusammen,

also ich hatte letzte Woche die Waschanlagen-Odyssee.

Ich war in einer Waschstraße, bei der man im Auto bleibt und das Auto auch steht. Wir sind dort immer, aber dieses Mal habe ich ein anderes Waschprogramm gewählt, was offensichtlich eine längere Zeit als sonst gedauert hat. Plötzlich ging die Alarmanlage los und die Waschstraße stoppte. Ich wusste gar nicht, was los war. Der Angestellte hat mir dann erzählt, dass ich das Auto auch verriegeln muss, es könnte die Heckklappe, Tankklappe usw. aufgehen. War aber nicht. Ich habe dann verriegelt und der Alarm ging sofort wieder los. Musste mir dann anhören, dass man sich auch mit seinem Auto beschäftigen muss.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Es war wohl die Kindererkennung (CPD). Nach der ganzen Aufregung aufs Handy geschaut und da hat die App auch geschrieben, dass Lebewesen im Auto sind. Stimmt, ich war da. Puh, also die Funktion sollte man also vor der Waschanlage ausstellen. Bisher nie gemacht.

Viele Grüße

• Der Angestellte hat mir dann erzählt, dass ich das Auto auch verriegeln muss, es könnte die Heckklappe, Tankklappe usw. aufgehen.

Was die "Angestellten" immer so Mist verzapfen, ohne dass sie auch die kleinste Ahnung davon haben. Der hier ist ein besonders Witziger. Habe ich in meinen 56 Jahren Fahrpraxis noch nicht gehört.