OTA Update BYD SEALION 7 V3.2.0

• Ja leider sehr enttäuscht vom neuem OTA, im Anhänger Modus einzige Änderung Tempolimit kein Tempomat keine Assistenten. Was soll das sein... :(

Jedes neue Auto muss gewisse Assistenten gesetzlich haben.

• Habs nach Anfrage auch direkt bekommen, und war jetzt 1100 km damit im Urlaub, sowohl mit Anhänger als auch nur mit Fahrradträger gefahren.
    Auf dem Hinweg hing das System komplett, sodass ich anhalten und rebooten musste, obwohl ich das bereits vor Abfahrt getan hatte. Der Assistent greift mir seither immer mal ins Lenkrad oder ins Bremspedal, was er vorher besser beurteilt hat und eben nicht negativ und unerwartet hart eingegriffen hat.
    Das interne Navi bleibt von der Nicht vorhandenen Übersicht während einer aktiven Route, ebenso wie die Ladeplanung eine Katastrophe. Ich sehe keine Raststätten auf der Route, er wärmt bei aktiver Route den Akku nicht selbstständig vor, Feedback optischer Natur sucht man ebenso vergebens, Die Sitzpostion meiner Memorysitze lassen sich nur in Park Position anfahren, ebenfalls eine glatte 6.
    und bei der Kima-automatik stellt er immer nur den Luftstrom auf die Mitte und pustet mit einem viel zu kräftigen Luftstrom, so das die Lüftung Strömungsgerausche macht und stört, passt vom Feeling nicht zum restlichen Ambiente, dass das Fahrzeug aufgrund der gewählten Materialien und Verarbeitung erwarten lässt. Ich habe die Hoffnung, das diese ganzen Punkte Softwareseitig irgendwann mal angegangen werden.

Wie seht ihr das ?
    Ansonsten bin ich glücklich und zufrieden mit dem Fahrzeug, aber es herrscht noch Reger Verbesserungsbedarf. Obgleich ich erfahren durfte, das auch andere das nicht hinbekommen, wie der neue Peugeot meines Kumpels, aber es gibt eben auch diejenigen, die es können und da will BYD dazu gehören also müssen Sie über 1 Jahr nach Fahrzeug Release irgendwann mal liefern,

BYD Sealion 7 Excellence AWD

Weiß

30 kWp PV + Go-e Charger Gemini Flex mit EVCC PV-Überschussladen

• Also: Ja, das interne Navi ist schlecht, deswegen verwende ich Google Maps cia Android Auto .. da kannst Du Dir Deine Ladefirmen einstellen (IONITY etc.)

Vorwärmung im Sommer?

Ja, automatisch geht's nicht. Ich habe auf Langstrecke im Winter immer manuell das Laden vorbereitet, geht ganz einfach.

Sitze, komisch... Ist hinten ein Gurt eingesteckt?

Sonst soll die Werkstatt das Update neu aufspielen.

Klima hatte ich noch nie auf Automatik, bei keinem Auto. Manuell geht es besser und leiser.

• Wie seht ihr das ?

Sag bitte Bescheid, wenn Du das perfekte E-Auto gefunden hast, das allles kann, was man so in diesem Forum bemäkelt, bemeckert und unrealistischerweise verlangt! Was das Verstellen der Sitze angeht: Total vernünftig, dass dies nur in Park-Position geht. Wer verstellt schon seinen Sitz während der Fahrt? Die Spurhalte- und sonstigen Assistenten sind - Du bestätigst das - nutzlos wie ein Euter an einem Stier. Man lässt sie am besten ausgeschaltet. Das ist in vielen Situationen deutlich sicherer.

• Wie seht ihr das ?

Sehe ich genau so. Die Klima Automatik passt nicht zum Auto die ist grottig leider.

Bin von meinem alten BMW verwöhnt (Bj 2007) 23°C eingestellt Sommer wie Winter musste nie Nachregeln oder nachstellen. Beim SL7 entweder zu kalt oder zu warm bläst extrem in der Mitte zu laut. Und ganz schlimm ist bei Regen das sofortige Beschlagen der Scheiben da war ich das erste mal überfordert selbst mit auf Scheibe Blasen keine Veränderung bis ich die Umluft gefunden habe. Aber das hat was mit der Position vom Innenraum Sensor zu tun der Sitzt scheise siehst ja in der App wenn er die Innenraum temp anzeigt von ü. 40°C das sagt schon alles und zeigt auch die Regelung der AC.

Liege gerade am Strand von Dubai Und konnte mein Auto nicht erreichen oder Öffnen schlechtes Netzwerk Support konnte auch nicht weiterhelfen. Mein Nachbar brauchte die Sitzerhohung aus meinem Auto um uns abzuholen. Erst nachdem ich ihm meine Schlüsselkarte aus der wallet gesendet habe und er damit das Auto öffnete konnte ich es erst wieder über die App erreichen. Das si d so Sachen die nerven mich. Wenn es die Funktion nicht gibt ist es ok wenn es eine Funktion gibt dann erwarte ich das diese funktioniert. Punkt

• Sehe ich genau so. Die Klima Automatik passt nicht zum Auto die ist grottig leider.

Bin von meinem alten BMW verwöhnt (Bj 2007) 23°C eingestellt Sommer wie Winter musste nie Nachregeln oder nachstellen. Beim SL7 entweder zu kalt oder zu warm bläst extrem in der Mitte zu laut. Und ganz schlimm ist bei Regen das sofortige Beschlagen der Scheiben da war ich das erste mal überfordert selbst mit auf Scheibe Blasen keine Veränderung bis ich die Umluft gefunden habe. Aber das hat was mit der Position vom Innenraum Sensor zu tun der Sitzt scheise siehst ja in der App wenn er die Innenraum temp anzeigt von ü. 40°C das sagt schon alles und zeigt auch die Regelung der AC.

Liege gerade am Strand von Dubai Und konnte mein Auto nicht erreichen oder Öffnen schlechtes Netzwerk Support konnte auch nicht weiterhelfen. Mein Nachbar brauchte die Sitzerhohung aus meinem Auto um uns abzuholen. Erst nachdem ich ihm meine Schlüsselkarte aus der wallet gesendet habe und er damit das Auto öffnete konnte ich es erst wieder über die App erreichen. Das si d so Sachen die nerven mich. Wenn es die Funktion nicht gibt ist es ok wenn es eine Funktion gibt dann erwarte ich das diese funktioniert. Punkt

Das ist in der Tat sehr mühsam, das ist ein Problem, dass man schon seit dem Release nicht hinkriegt.

Mit 700 probieren geht es ab und zu.

Allerdings habe ich mit der Klima keine Probleme, Die ist immer auf 20C° Automatisch.

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper