Update - OTA V3.2.3

• Dito, könnte das Tethering Issue beheben. Nice!

BYD: Seal + Sealion 7 + Seal U DMi

CO2 Ausgleich: '71 Big Block Corvette

Sonst: Toyota Windelbomber + Renault Master Camper

• Hallo,

ich kann bestätigen. Auch ich habe heute Vormittag das Update erhalten, es wurde also auch in Italien ausgerollt.

Ich hoffe, dass damit der hohe Verbrauch beim Stehen behoben worden ist, was bei mir nach dem letzten Update aufgetreten ist. Bei mir gehen im unbenutzten Zustand täglich rund 3 bis 4 % Ladung verloren. Letzte Woche, nach der Rückkehr aus dem Urlaub, hatte ich noch 20 % Ladung und musste erst Aufladen, bevor ich die Heimreise antreten konnte. Auf der Hinfahrt zum Flughafen hatte ich deutlich weniger als 50 % verbraucht.

• Hallo,

ich kann bestätigen. Auch ich habe heute Vormittag das Update erhalten, es wurde also auch in Italien ausgerollt.

Ich hoffe, dass damit der hohe Verbrauch beim Stehen behoben worden ist, was bei mir nach dem letzten Update aufgetreten ist. Bei mir gehen im unbenutzten Zustand täglich rund 3 bis 4 % Ladung verloren. Letzte Woche, nach der Rückkehr aus dem Urlaub, hatte ich noch 20 % Ladung und musste erst Aufladen, bevor ich die Heimreise antreten konnte. Auf der Hinfahrt zum Flughafen hatte ich deutlich weniger als 50 % verbraucht.

Hat jemand das Changelog?

• Hallo zusammen,

habe das OTA V3.2.3 jetzt auch vorliegen und würde es aber nicht über die interne Mobiilfunk-Verbindung installieren (weil dann das Datenvolumen ggf. wieder direkt verbraucht ist)

sondern über meine WLAN-Verbindung meines Hauses was über eine schnelle Glasfaser-Verbindung ins Internet verfügt.
    Ich hatte irgendwo gelesen das man es mit der intern verbauten Moblilunk des Byd installieren sollte.

Wie seht ihr das?

Beste Grüße Heiggo

• Hallo Parapendik, das mit dem Energieverlust wurde irgenwo hier im Forum schon erwähnt und beschrieben. Kann aber nicht mehr nachvollziehen wo genau das stand. Es war aber in meiner Erinnerung wohl eine Einstellungssache und Deaktivierung von bestimmten Funktionen. Vielleicht findest Du den Eintrag, würde mich selber auch nochmal dafür interessieren.

• Es ist in die 3.2.2 Kette drin. Crux ist das Enode (mit oder ohne ABRP) weckt den Fahrzeug oft und lässt den nicht schlafen. Dann 12v Batterie wird leer -> muss aufgeladen werden-> Antriebsbatterie wird genutzt.

Sealion 7 Excellence Atlantis Grey Tahiti Blue / Bestellung in Juli für Lieferung in Oktober, Empfangen Januar / Sternauto Potsdam