Update - OTA V3.2.3

  • Es ist in die 3.2.2 Kette drin. Crux ist das Enode (mit oder ohne ABRP) weckt den Fahrzeug oft und lässt den nicht schlafen. Dann 12v Batterie wird leer -> muss aufgeladen werden-> Antriebsbatterie wird genutzt.

    Wenn ich richtig verstehe, dann meinst du damit Apps, die das Fahrzeug immer wieder "wecken". Ich habe aber kein Enode oder ABRP. Zumindest nicht wissentlich.

  • V3.2.3 wurde mir vor 2 Tagen angeboten. Installation wurde mit "nicht aktualisiert" abgebrochen. Auch die beiden folgenden Versuche.
    Gestern Abend habe ich eingestellt er soll es dann um 21:15 installieren. Heute vormittag hatte ich die OK Meldung.
    Keine Ahnung was ihm da nicht gepasst hat. SoC war jedesmal über 36%.
    Changelog betrifft anscheinend nur das Telematikmodul.

    SL7 Excellence AWD | Atlantis Blue / Black
    Niederösterreich

  • Hab jetzt auch das 3.2.3

    Alles Ok soweit. War allerdings 2 Stunden weg und kann also nicht sagen, wie lange es gedauert hat.


    Zur Frage von Parapendik, Verbrauch im Stand ? Kann ich nicht nachvollziehen. War 3 Wochen im Urlaub, Auto in der Garage, 100% geladen. Danach immer noch 100%, kein Verbrauch. Hab aber auch keine online Abfragen mit der App gemacht, so das er in „Ruhe schlafen“ konnte. Das Problem hatte ich vorher mit einem Ford Kuga Hybrid. Da war die Starterbatterie öfters leer.

  • Heute habe ich das Update 3.2.3 erhalten, eine Angelegenheit von 10 Minuten. Dieses Update sollte eine stabilere Verbindung zum Auto bieten. In der Tat: Die Verbindung von der App mit dem Auto ist schneller und ich bekomme keine Nachricht mehr "schwaches Netzwerksignal". Was ich bemerke, ist, dass die DAB+-Verbindung weniger stabil geworden ist. Er hat vorher kein Problem gehabt. Ich bekomme jetzt mehrmals "schwaches Funksignal" und die Funkverbindung fällt für eine Weile weg. Mehr Menschen, die darunter leiden?

  • Habe gerade das Update V3.2.3 problemlos in 10 min installiert.Die Meldung -schwaches Netzsignal-in der App ist jetzt weg.Ob sich etwas geändert hat,kann ich nicht beurteilen, weil mich weder Ladeleistung,Ladedauer,Assistenzsysteme,Verbrauch etc interessieren ,ich bin in Pension,finanziell ausreichend gut aufgestellt,genieße mein Leben,das wie ich unschön vor 2 Monaten erfahren musste (Herzinfarkt),schneller vorbei sein kann,als einem lieb ist und erfreue mich immer wenn ich in meinem Seelöwen sitze an seiner wunderschönen Optik,seiner Bequemlichkeit,seinen Fahreigenschaften,die nicht danach ausgerichtet sind, wie ich möglichst schnell und risikofreudig von A nach B komme,sondern der Art,dass sowohl ich als auch alle anderen Verkehrsteilnehmer sicher wieder nach Hause kommen.

    So wünsche ich euch allen ein gute und sichere Fahrt.Auch gechillt kommt man vielleicht ein paar Minuten später an das Ziel,aber dafür kommt man dort auch meistens gesund an.

    Carpe diem