Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden

• Meine Erfahrungen bzgl. Vorkonditionieren sind überschaubar. Waren jetzt im Schiurlaub. Nach ca. jeweils 1 1/2 Stunden Autobahn und 30 Minuten Vorkonditionieren der Batterie war die max. Ladeleistung bei rd. 120 kW. Außentemperatur zwischen 4 & 6 Grad Celsius.

Meiner Meinung nach funktioniert das nicht und kann getrost unberücksichtigt gelassen werden.

• Meine Erfahrungen bzgl. Vorkonditionieren sind überschaubar. Waren jetzt im Schiurlaub. Nach ca. jeweils 1 1/2 Stunden Autobahn und 30 Minuten Vorkonditionieren der Batterie war die max. Ladeleistung bei rd. 120 kW. Außentemperatur zwischen 4 & 6 Grad Celsius.

Meiner Meinung nach funktioniert das nicht und kann getrost unberücksichtigt gelassen werden.

Meiner Meinung nach funktioniert das nicht und kann getrost unberücksichtigt gelassen wer

Das machst Du Dir viel zu einfach.

• Was hast Du daran interessant gefunden? Sieht mir nach den normalen Daten für den Design aus. Ich kann nichts Neues erkennen.

Naja, eben, sehr gute Reichweite, ist übrigens der Excellence. Und keine Horrorwerte, sondern durchaus gute! Dachte es eher als Bestätigung, dass er gut funktioniert

• Das ist die Verbrauchsstatistik vom norwegischen Youtuber Björn Nyland. Diesen Test hat er damals in Thailand gemacht bei 27°C und mit max. Geschwindigkeit von 120 km/h, meistens war er bei 80-90 km/h, also Sommerbedingungen mit sehr entspannter Fahrweise. :)

...und das war kein Excellence sondern ein Design AWD.

• Das ist die Verbrauchsstatistik vom norwegischen Youtuber Björn Nyland. Diesen Test hat er damals in Thailand gemacht bei 27°C und mit max. Geschwindigkeit von 120 km/h, meistens war er bei 80-90 km/h, also Sommerbedingungen mit sehr entspannter Fahrweise. :)

...und das war kein Excellence sondern ein Design AWD.

Ok, habe nur das awd gelesen, sorry. Aber trotzdem, wenn er alle Tests nach dem selben Schema macht, passt es doch super.

• Ich hab beim Tesla schon nicht auf den Verbrauch geschaut.

Beide Autos machen Laune, so dass ich gern auch dynamisch fahre.

Nach dieser Berechnung dürfte ich bei meinem aktuellen Verbrauch von ca. 30 kWh gut und gern das 3-4fache im Vergleich zu einem ähnlich potenten Verbrenner verbrauchen 😜

Vergleich für 30 kWh:
    Benzin: ca. 3,33 Liter (30 / 9,0)
    Diesel: ca. 3,06 Liter (30 / 9,8)