Verbrauch BYD Sealion7 - realer Durchschnittsverbrauch in kWh - Rekuperation relevant?

  • Ich mache so 1x die Woche eine harte Bremsung an der Autobahn Abfahrt. Da werden auch die mechanischen Bremsen benötigt. Damit rostet gar nichts. Machte ich bereits beim Volvo genauso.

  • Also ich denke das fahrweise, Fahrmodus und Strecke den Verbrauch bestimmen. Bei vielen Orts und Kurzfahrten habe ich ca. 22-23kw Verbrauch. Autobahn, Landstrasse gemischt fahre ich auch schon mal mit 19,8. Bei längerer Bundesstraßenfahrt hab ich schon unter 19 geschafft. Sportmodus macht auch nochmal ,4-5% Mehrverbrauch aus. Eco und comfort geben sich nix. Winter kann ich noch nicht sagen, da erst seit Ende Mai in meinem Besitz. Ab Juli gibt's dann die PV Anlage mit Wallbox und dann ist es nochmal angenehmer billig zu laden. Aber ob 19 oder 23kw, das Auto macht einfach soviel Spass. Zu wissen das der so viel Power hat und die Drängler auf der Autobahn blöd schauen wenn der Fuß nach unten geht. Ausser ein Tesla Y Performance ist hinter Dir, dann muss man halt klein beigeben.😜👍


    SL7, Excellenz, Indigo grey black