Die Frage ist, ob in der Kurve gebremst wurde. Da hier das Heck ausbricht und nicht die Front (was normalerweise zu erwarten wäre), vermute ich hier das Problem. Normale Verbrenner haben ja eine Bremskraftverteilung, die stärker an den Vorderrädern ist. Beim E-Auto wird ja erst rekuperiert und das passiert "vermutlich" mit stärkerer Leistung auf der Hinterachse (weil der kräftigere Motor). Nur eine Mutmaßung
Thema
		
		Schlechtes Kurvenverhalten mit dem Michelin Pilot Sport EV
		
		
			Ciao zäme
Ich habe bald meine 2k KM mit einfahren hinter mir und mir fällt immer wieder auf, wie beschissend das Fahrverhalten bei strengen Kurven ist, Unsicher bin ich vor allem, ob es an den Reifen liegt oder am Auto, gefühlt rutscht das Teil schon, bevor das ESP angeht, am Kurvenausgang bleibt man fast stehen, weil alle Power weggeregelt ist.
Sind die Reifen bei allen als Auslieferungszustand drauf? Beim Seal war der Unterschied auch ziemlich krass, hab mir als Winterpneu Ultra Grip gekauft…
		
	Ich habe bald meine 2k KM mit einfahren hinter mir und mir fällt immer wieder auf, wie beschissend das Fahrverhalten bei strengen Kurven ist, Unsicher bin ich vor allem, ob es an den Reifen liegt oder am Auto, gefühlt rutscht das Teil schon, bevor das ESP angeht, am Kurvenausgang bleibt man fast stehen, weil alle Power weggeregelt ist.
Sind die Reifen bei allen als Auslieferungszustand drauf? Beim Seal war der Unterschied auch ziemlich krass, hab mir als Winterpneu Ultra Grip gekauft…
 
		 
				
	